Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: - - werbetechnisch...
geschrieben von: Thalion von Mittenwald
Datum: 2007-10-26 10:05

Hallo Meister Habakuk,

mitnichten ist es meine Intention einfach nur eine Werbung zu platzieren und sich dann nicht mehr blicken zu lassen.

In der Tat sehe ich schon seit gut zwei Jahren mehr oder weniger Regelmäßig in dieses Forum, und lese auch gerne schonmal mit. Registriert bin ich aber erst seit kurzem. Außerdem gehört es in meinen Augen zum guten Ton, diese Eintragungen zu beobachten und darauf recht schnell zu reagieren.

Ich erhoffe ("erwarten" ist mir zu fordernd) vielleicht eine Zahl von Anmeldungen, die aber nicht nur zwangsläufig auf NSC abzielt, sondern auch vielleicht den ein oder anderen SC interessiert, denn auch dort sind derzeit noch Plätze frei.

Nun zu deinen Kommentaren, die ich gerne als Konstruktive Kritik werte und dazu auch Stellung beziehen möchte.

zu a)
Ich erstelle schon seit einigen Jahren diese Texte für Foren und verschiedene Cons und habe mit dieser Variante, wie sie dort oben zu sehen ist, die beste Erfahrung gemacht. Sie bietet Informationen auf den ersten Blick, ohne viel herumzuklicken, oder sich den Flyer laden zu müssen, was manchen offenbar schon zuviel ist. Deshalb werde ich wohl auch in Zukunft bei dieser Version bleiben. Wie gesagt, Erfahrungswert.

zu b)
Eigentlich fehlen uns gar nicht soo viele NSC, die letzten Jahre hatten wir sogar nur 20 geplant und sind mit denen sehr gut ausgekommen. Dieses mal sollen es auch ein paar mehr Ambiente-Spieler sein.
Was die JH angeht, so sind wir auch schon das fünfte Mal dort zu Gast und wissen, das sie sich auch über den Verkauf von Getränken, welche aus der Gegend stammen, Finanziert und die Getränke-Produzenten damit vor Ort fördert. Da wir auch aus dieser Gegend stammen und wir diese Verhaltensweise nicht verkehrt finden, belassen wir es auch immer dabei. Sicher werden auch dieses Jahr wieder Leute ihre eigenen Sachen mitbringen und wir werden, wie jedes Jahr, darüber hinwegsehen. Solange es nicht überhand nimmt und alles im Rahmen bleibt.
Mit der Verpflegung haben wir in dieser JH sehr gute Erfahrung gemacht und die sind in Menge und Qualität sogar jedes Jahr besser geworden. Von einem faden oder einfallslosen Kantinen-Essen kann man dort nicht reden. Ein weitere Pluspunkt, weshalb wir diese Lokation gerne nutzen.

zu c)
Danke. Die Pflicht Kopfbedeckungen zu tragen besteht erst dieses Jahr. Allerdings muss ich dazu sagen, das sie vielleicht im nächsten Jahr wieder abgeschafft werden könnte.
Der Grund: Es scheint im besonderen für SC's ein großes Problem, diese Vorgabe zu erfüllen und nimmt den Leuten anscheinend die Lust zu uns zu kommen.
Ob es jetzt an der reinen Verpflichtung liegt, oder daran, das die meisten so etwas nicht haben ... ich weiß es nicht. Jedenfalls haben wir (scheinbar deswegen) das erste mal Probleme alle SC-Plätze zu vergeben.
In diesem Fall tritt dann die Nachfrage und Wirtsschaftsregelung in Kraft. Nach dem Motto: "Der Kunde ist König und bestimmt die Produkte."

Ich hoffe, ich habe alles richtig Verstanden und entsprechend kommentieren können.

(Nur) Viele Grüße ;-)

Thalion aka Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-10-26 10:07.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] 02.11.-04.11.2007 Chaoslarp Akademiecon 7 – Alles auf Anfang Thalion von Mittenwald 2007-10-17 08:06
Re: [Termin] 02.11.-04.11.2007 Chaoslarp Akademiecon 7 – Alles auf Anfang Thalion von Mittenwald 2007-10-24 06:43
- - werbetechnisch... Meister Habakuk 2007-10-26 08:10
Re: - - werbetechnisch... Thalion von Mittenwald 2007-10-26 10:05
Re: - - werbetechnisch... Stephan*Harald* 2007-10-30 20:55
Re: - - werbetechnisch... Thalion von Mittenwald 2007-10-31 07:01
Re: [Termin] 02.11.-04.11.2007 Chaoslarp Akademiecon 7 – Alles auf Anfang Thalion von Mittenwald 2007-10-30 12:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.