Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007
geschrieben von: jpk
Datum: 2007-09-03 14:21

Zitat von
Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit)

Bei aller Hochachtung vor der Gruppe Zornhau, die nun wirklich zu den besten derartigen Fechtgruppen gehört, halte ich die obige Aussage für Humbug.
.....
Andrej

Hey, da war ein SMILEY bei dem Absatz. Falls das noch nicht deutlich genug war:
"Der Absatz war als Scherz gedacht".

Alles klar? Alles klar!!!

Ich habe selber schon mit den LARP Waffen "gefochten" - bis auf die Beinarbeit und Reaktion kann man nur wenig mitnehmen. Vor allen, da die wesentlichen Techniken des historisch korrekten und tödlichen Schwertkampfes wohl kaum bei einem Larp Event erlaubt werden dürften.

Aber in einem Larp Event geht es ja nicht nur um Prügelleien oder Duelle. Da kann man durchaus auch mal ein paar Einlagen mit richtiger Fechtkunst als "Walking-Act" gebrauchen, oder?



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-09-03 15:03.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 jpk 2007-09-03 11:44
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-09-03 12:29
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 jpk 2007-09-03 14:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.