Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007
Datum: 2007-09-03 12:29

Zitat von
jpk
Das einzige Risiko dabei ist, dass man danach einige Fantasy-Schinken etwas öde in der Fechtkunst befindet und bei LARP Events mit echten Techniken auftrumpfen kann. Wen das nicht stört, der sollte hingehen ;-)

Bei aller Hochachtung vor der Gruppe Zornhau, die nun wirklich zu den besten derartigen Fechtgruppen gehört, halte ich die obige Aussage für Humbug.
Abgesehen davon das ein genz gewaltiger Teil der Techniken nicht mit Polsterwaffen funktioniert, sind das einfach unterschiedliche Kampfkünste mit erstaunlich wenig Berührungspunkten. Ich habe sogar oft genug gesehen das Leute die Fechten können Nachteile haben können. Bezüglich Distanzgefühls und mensur können viele Larper den historischen Fechter sogar etwas vormachen.

Das was ich für wirklich unschätzbar beim Fechten halte und was man uneingeschränkt fürs Larp übernehmen kann ist die Beinarbeit.

Schöne Grüße

Andrej



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 jpk 2007-09-03 11:44
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-09-03 12:29
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 jpk 2007-09-03 14:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.