Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007
geschrieben von: jpk
Datum: 2007-09-03 11:44

Ich bin seit einem Jahr in einem Verein, der historisches Fechten betreibt. Also Schwertkampf wie im Mittelalter mit einem zweihändig geführten Schwert oder mit Schwert und Schild.

Der Verein, von dem ich wirklich (nicht nur) aufgrund der fachlichen Expertise ziemlich begeistert bin, gibt ein Wochenendseminar annähernd zum Selbstkostenpreis (Hallenmiete, Trainerkosten) zum Thema Langes Schwert.

Die Termine sind:

15.09.2007 Einführung Langes Schwert
16.09.2007 Einführung Langes Schwert
http://www.zornhau.de/source/langschwertseminar/

Das Lange Schwert ist ein zweihändig geführtes leichtes Schwert (zwischen 1,3 und 2kg) mit einer Länge von rund 110cm. Der Workshop versetzt die Teilnehmer in die Lage, mehr als ein grundsätzliches Verständnis vom Umgang mit dem Schwert zu bekommen. Es werden die Grundtechniken vermittelt und ausgewählte Stücke und Techniken aus dem Fortgeschrittenen Bereich, so dass ein rundes Bild von der Fechtkunst entsteht.

Ich kann das Seminar nur empfehlen. Im Verhältnis zu anderen ist es günstig im Preis und zudem sind da nette und verdammt kompetente Trainer.

Das einzige Risiko dabei ist, dass man danach einige Fantasy-Schinken etwas öde in der Fechtkunst befindet und bei LARP Events mit echten Techniken auftrumpfen kann. Wen das nicht stört, der sollte hingehen ;-)

Wichtig wäre, sich möglichst schnell verbindlich anzumelden, um noch ein Trainingsschwert für sich zu reservieren (falls man kein eigenes hat).



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 jpk 2007-09-03 11:44
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-09-03 12:29
Re: [Termin] Schwertkampfseminar, 15.-16. September 2007 jpk 2007-09-03 14:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.