Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Dornberg 8 (Kurzrezi)
geschrieben von: Llewellian (unlogged)
Datum: 2005-08-28 20:58

Tja, und wieder mal war ein Dornberg Con - und Chewie kam leider nicht...*sniff*

Tja, worum gings?

Die Dornberg Orga hat mal wieder von Freitag bis Sonntag Morgen ein Con in Dornberg (ein Pferdegut in der Pampa bei Thanhausen hinter Schwandorf zwischen Regensburg und Nürnberg) veranstaltet.

Was war los?

Wie immer dasselbe: Einige kleine Dörfer in Trawonien feiern ihre Pompfball Meisterschaft. Pompfen bis zum Umfallen. Der Rest ist Ambiente-Con, DKWDDK bzw. Thats Live Regelwerk - was eigentlich völlig wurscht ist, weil dort niemand "Mist" baut. Der Bauernmob würde seeeeehr schnell für Ruhe sorgen, ausserdem sind zumeist hochrangige lokale Adelige und ihre Soldaten live mit ihren Charactären vor Ort, die für die strikte und unbedingte Einhaltung der trawonischen Gesetze sorgen.

Sehr dörfliches Spiel, fast alle teilnehmenden Charactäre (bis auf einige Gäste) sind einfach nur Bauern.

Samstag abend, nach dem Meisterschaftsspiel wird wie immer in genialem bäuerlichen Ambiente (uralter Steinkeller mit Holzbänken) gefeiert wie auf den Bildern von Breugel dem Älteren....

http://www.yale.edu/yale300/democracy/may1text/images/Bruegel.jpg

Der Conpreis war wie immer unschlagbar günstig. 20 Eur für Frühanmelder, 30 EUR für Conzahler. Selbstverpfleger, Selbstzelter. Dafür gibts aber das Pferdegut, bäuerliche Rundumbespassung, geiles Gelände, IT An- und Abreise mit Leiterwagentransport, Samstagmorgen das bekannte Dornberger Bauernfrühstück (und das ist wirklich TAFELN FÜR BAUERN vom Feinsten), Samstag Abends das grosse Wildschwein Essen mit Bier und sonstigen Getränken satt.

Ausserdem gabs am Pompffeldrand eine Taverne für die "Südkurve", dort konnte für IT Geld (1 Kupfer) Getränke (Tee, heisser Apfelmost, etc) und Essen (die "Höllewörscht" und das "Feuchte Futzi") gekauft werden - OT Geld frei.

Samstags gabs zusätzlich noch ein Bogenschiessen-Turnier (mit gestellten Bogen und echten Pfeilen, Zielscheibe auf Sandplatz) mit Gewinnen wie Metflaschen und anderem.



Ich wollte hiermit noch Danke sagen an die Österreichischen Gäste aus der Achenaren-Delegation, sehr gute Käsesuppe und eine tolle Bewirtung während der Gespräche.

Danke natürlich auch an alle Pompfballer, es waren tolle Spiele (Fähnlein, Lok Telok, 1.PT Lichtenweiler, Thalsker Wölfe, Unbarmherzig Bahamut und all die anderen) - und eine Entschuldigung an die Munteren Margariten das ich meine Fan-Fahne vergessen habe. Heidemarie Bullenrassler, es tut mir sehr leid. Aber nächstes Jahr, wenn ihr gewinnt, bin ich wieder da. Und dann hab ich ein Fan-T-Shirt, einen Schal und die Fahne.

Infos, Filme und Bilder gibts wie immer unter:

http://www.dornberg8.faehnlein.com/

http://www.pompfball.de/



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dornberg 8 (Kurzrezi) Llewellian (unlogged) 2005-08-28 20:58
Re: Dornberg 8 (Kurzrezi) Chewie aka Tulac 2005-08-29 09:40
DER Futzi!! Taverneur Thalmann 2005-09-08 12:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.