Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ...
geschrieben von: Yesed
Datum: 2006-04-28 08:44

*lufthol*
Also bevor ich mich hier etliche Male wiederhole, verweise ich gerne noch mal auf die Posts, die ich schon im Vorfeld geschrieben habe. Teils habe ich irgendwie das Gefühl, daß diese (wenn überhaupt) nur zur Hälfte gelesen oder nicht verstanden wurden...

Elana schrieb:

> Ehrlich gesagt würde ich mich an deiner Stelle dann mal fragen,
> warum mein Gegenüber anscheinend mich als Pseudoninja
> abstempelt?
> Kann man an meiner Gewandung anscheinend nicht das Erkennen,
> was ich darstellen möchte?

> Für mich wären das Kriterien für eine Mangelhafte Gewandung,
> weil ich anscheinend optisch nicht das Verkörpere, was ich
> eigentlich darstellen möchte.

Manchmal schauen die Leute auch nicht genau hin. Wo, wir wieder bei dem Schubladengedöhnse wären. Ich verlange von niemandem, daß er sich ständig mit allen Spielern auseinandersetzt. Das ist nicht möglich. Ebensowenig, wie man nicht erwarten kann, daß jeder in irgendeiner Form mit einem spielt oder sich für Hintergrundgeschichten interessiert oder was auch immer. Ich glaube, das habe ich sogar schon in den vorangegangenen Posts geschrieben. Nun muß ich mich ja doch wiederholen ;)

> > Wer sich mit diesem ganzen Ninjagedöhns ein wenig auskennt
> wird
> > wissen, daß die Vermummten aus der Jurte weit entfernt von
> den
> > typischen Ninjas waren. Alleine schon an der Kleidung,
> > Waffenart, etc. gemessen.
>
> Naja es gibt auch mangelhafte Darstellung unter Ninjas, da es
> durchaus Leute gibt, die sowas spielen wollen ohne sich jemals
> mit den realen Vorbildern beschäftigt zu haben...eben meist
> oben genannte "coooole Ninja Kids" Wenn dann noch jemand in
> einem schwarzen Karate-Gi Oberteil mit Schriftzeichenaufdruck
> umherrennt und mit einem Asiatischen Schreibset Zeichen vorsich
> hinkrickelt, der landet auch bei mir in der
> Möchtegern-Ninja-Schublade...

*grins* auch das war ich nicht. Wären die vorangegangenen Posts mal durchgelesen worden, hätten man bemerken können, daß ich der andere Vermummte mit den beiden Krummsäbeln und dem Tuch (Kopftuch) vorm Gesicht war. Kann doch nicht so schwer sein...;o)
Trotzdem kann ein wenig genaueres Hinschauen sehr hilfreich sein. Auch mal ein Tip von mir. Es gibt von allem mangelhafte Darstellungen. Von daher wird diese Verallgemeinerung mit der Zeit recht unerheblich.

> > Mit ein paar Vorkenntnissen,
> > Beobachtungsgabe und Kombinationsvermögen kann da viel
> > ausrichten.
>
> Optisch ließ es sich nicht deutlich ausschließen...

okay...das hat sich jetzt wohl erübrigt...oder?

> > Ich persönlich bin auch kein Fan von Ninjas auf
> > Cons. Aber ich werd den Teufel tun, die Spieler deswegen
> > irgendwie zu verurteilen oder sonst irgendwie anders zu
> > behandeln oder abzuwerten. Wenn sie Ninjas spielen wollen und
> > das gut rüberbringen, bitte. Jeder kann ja das spielen, was
> > er/sie möchte.
>
> Das steht auf einem anderen Blatt...

scheint ja nicht sonderlich ins Gewicht zu fallen. Zumal ein Abwerten und ähnliches ja scheinbar trotz allem doch stattfindet. Oder steht das auch auf einem anderen Blatt...? ;)

> Vielleicht würden ein paar mehr Farben euch gut tun, anstatt
> nur schwarz zu tragen. Und man kann nun einmal nicht immer
> erwarten, dass die anderen auf einen zu gehen, um mit einem ins
> Spiel zu kommen. Manchmal muss man auch auf andere zu
> gehen...nur so als Tip...

Habe ich nach wie vor keine Probleme mit. Ich finds prinzipiell nur irgendwie 'n bißchen seltsam, daß ich mir meine Gewandung nach der Meinung von mehreren Spielern hier ja so zurechtbasteln muß, um es denen recht zu machen, damit mit einem gespielt wird. Das kanns doch irgendwie nicht sein.
Ich habe schon meine Rückschlüsse aus dem Verhalten meines Chars und der anderen Spieler gezogen und weiß, wie ich ihn künftig spielen werde. Und das war noch vor dem ganzen Rumdiskutiere hier im Forum ;)

> Toleranz fängt nicht beim Gegenüber sondern auch bei sich
> selbst an.
>
> A) nicht jeder mag das Konzept das man spielt
> B) ergo nicht jeder mag mit einem Spielen
> C) ist nicht schlimm, aber manchmal spielt auch einfach nicht
> das gleiche Spiel
> D) Leuten, die optisch den Leuten ensprechen, mit denen man
> nicht spielen mag, einfach aus dem Weg zu gehen. vermeidet
> gegenseitiger unlust, unmut und Streit auf dem Con

> Einfach gesagt jeder gesteht dir zu, dass zu spielen, was du
> magst und so wie du es für richtig hälst, aber gesteh den
> andern ein eventuell nicht mit dir spielen zu wollen, wenn du
> nicht in ihr Spiel passt.
>
> Und erwarte vorallem nicht das alle Leute auf dich zu gehen um
> das Spiel zu suchen, sondern geh einfach mal auf Leute zu um
> mit ihnen ins Spiel zu kommen. Dann kann man auch sein
> Gegenüber vom Gegenteil überzeugen.
>
> Zur Darstellung gehört ja schließlich nicht nur Optik/Gewandung
> sondern auch Spiel.

richtig...Toleranz fängt bei sich selbst an. An anderen rumzumäkeln gehört ebenfalls dazu, was im Allgemeinen einfacher ist, als bei sich selbst etwaiige Fehler zu suchen oder zumindest mal bei sich selbst nachzuhaken.

Hier verweise ich auch gerne nochmal auf meine vorangegangen Posts bzw. weiter oben. Ich hab keine Lust, mich ständig zu wiederholen, was das Spielen mit anderen angeht und was ich erwarte oder nicht erwarte. Das habe ich andernorts schon ausführlich beschrieben.
Was ich allerdings erwarte ist, daß sich vielleicht manche auch mal die andere Seite der Medaille anschauen sollten. Wenns von mir erwartet wird, kann ich das ebenso von den anderen erwarten. Oder wäre das etwa zuviel verlangt...?

@ Kiras:
ich merk das schon... ;)
Tips kann hier ja auch jeder für sich rausziehen. Ich mache das ja auch ;)
Generell hab ich mit Gegenwind wenig Probleme. Finde ich sogar interessanter, da man so mal andere Perspektiven aufgezeigt bekommt. Wobei ich halt nach wie vor denke, daß entscheidend ist, wie man Kritik, Tips und ähnliches rüberbringt....

Sonnige Grüße
Timo aka Yesed -der als Nordlicht viel Gegenwind hat- ;)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Hana 2006-04-20 15:39
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Eumel 2006-04-20 17:00
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Koij 2006-04-20 18:05
schöner Bericht Ingmar 2006-04-20 19:52
Re: schöner Bericht Lamakra 2006-04-21 11:30
Re: schöner Bericht Itonestad 2006-04-24 20:30
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Stephan*Harald* 2006-04-21 14:21
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Ingmar 2006-04-21 18:28
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Stephan*Harald* 2006-04-21 21:23
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Gertrude/ Prof. Cara Medina 2006-04-27 15:13
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Lasse 2006-05-04 11:02
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen myriel 2006-04-23 17:05
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Yesed 2006-04-23 20:10
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Koij 2006-04-23 21:19
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Eumel 2006-04-23 22:07
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Stephan*Harald* 2006-04-25 14:34
Re: [Bericht] Experimental 5 - auch mein Beitrag dazu Rraurgrimm 2006-04-25 15:02
Re: [Bericht] Experimental 5 - auch mein Beitrag dazu Stephan*Harald* 2006-04-26 06:58
Re: [Bericht] Experimental 5 - auch mein Beitrag dazu Gaby 2006-04-26 13:18
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Stephan*Harald* 2006-04-24 06:39
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Yesed 2006-04-24 09:42
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Stephan*Harald* 2006-04-24 12:11
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Yesed 2006-04-24 12:31
Mein Bericht Ingmar 2006-04-24 13:57
Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Hana 2006-04-25 18:34
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-25 19:45
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Daelen 2006-04-27 08:18
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-27 14:51
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Stephan*Harald* 2006-04-27 16:38
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-27 20:23
No Subject Kiras 2006-04-28 05:34
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Elana 2006-04-28 06:49
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-28 08:44
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Koij 2006-04-28 09:54
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Elana 2006-04-28 09:58
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-28 12:00
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Koij 2006-04-28 12:36
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-28 12:40
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Koij 2006-04-28 12:43
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-28 13:28
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Koij 2006-04-28 14:55
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-28 15:18
Das ist ja gerade der Punkt. Hana 2006-04-28 16:36
... selbst profilieren? ... kelvyr 2006-04-28 22:07
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Gänsekiel 2006-04-29 12:24
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Daelen 2006-04-28 10:07
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Yesed 2006-04-28 12:04
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Gänsekiel 2006-04-28 10:59
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Aswad 2006-05-06 06:52
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Stephan*Harald* 2006-05-06 21:29
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Elana 2006-05-06 22:18
Re: Naja ... komplett schwarz mit Vermummung und Asia-Einflüssen ... Valeria 2006-05-16 23:17
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen DraigAthar 2006-04-24 13:08
*verneigt sich* I aim to please (kT) Rraurgrimm 2006-04-24 14:10
Re: *verneigt sich* I aim to please (kT) Stephan*Harald* 2006-04-24 16:08
Re: *verneigt sich* I aim to please (kT) Itonestad 2006-04-24 20:01
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Eumel 2006-04-25 20:42
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Stephan*Harald* 2006-04-26 06:54
Re: [Bericht] Experimental 5 - Die Rückkehr des Bösen Varric 2006-04-28 07:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.