Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Bericht: Morkay Greve
geschrieben von: Fred (ja, genau DER)
Datum: 2006-03-13 22:35

Dimo Myriofytou schrieb:

> Also ich war auf dem Con und mir ging es ähnlich wie Ralf.
> Ich habe ja nichts dagegen, daß es auf die
> Geister/Übernatürliches-Schiene geht, aber mir war es etwas zu
> offensichtlich und dann auch im Zuge der Reaktion der Spieler
> zu banal.
> Hörte sich halt teilweise eher an wie Diskussionen am
> Spieltisch einer P&P-Runde. Das fand ich etwas schade.
>
> Grade für mich, der einen Skeptiker und rationalen Menschen
> spielt war das dann doch eher nicht mehr so gut möglich das
> durchzuziehen.

Yep.

Ich bin zweigeteilt in meiner Ansicht. Auf der einen Seite fand ich den Con wirklich nett, gemütlich und hatte viel Spaß, auf der Anderen Seite hatte das wenig mit dem Plot selber zu tun.

Ich habe also

- weil mich die um mich herum ablaufenden Ereignisse irgendwie doch neugierig gemacht haben und ich wissen wollte wer hinter diesen "Taschenspielertricks" ("Ich sag nur: Malaien! Die basteln Ihnen jedes Thier der Welt, und noch enige mehr, und was die an Tricks drauf haben in ihren Shows...einmal dem Seil nachgeguckt und schon ist die Brieftasche weg!") steckt (meiner Vermutung ja unzweifelhaft der Doktor) habe ich einen Privatdetektiv engagiert um das Rätsel zu lösen damit ich in Ruhe meinen Whisky trinken konnte (auch wenn dieser schottische Hochländertrunk lange nicht mit gutem Navy Rum mithalten kann).

- Das Auftreten der Vogelscheuche, während ich gerade im Streit mit einem preussischen Hauptmann um das Ablegen oder Nichtablegen der Uniformjacke, bzw. des Sakkos in einem Public House nach Mitternacht war, hat mich doch irritiert.

Sowas betrachte ich fast schon als Übersprungshandlung um die eher skeptische Einstellung des Charakters an sich aufrecht erhalten zu können. Irgendwann ist da aber ein natürliches Ende und man benötigt dringend eine Trinkkur um wieder zu Kräften zu kommen.

Gruß
Fred

aka Ebenezer C. Scrooge, Schiffsreeder aus Southhampton



Wer hat´s erfunden?
der Fred! Eh klar!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bericht: Morkay Greve Gänsekiel 2006-03-13 09:02
Re: Bericht: Morkay Greve Stephan*Harald* 2006-03-13 10:28
Re: Bericht: Morkay Greve Dimo Myriofytou 2006-03-13 10:45
Re: Bericht: Morkay Greve Fred (ja, genau DER) 2006-03-13 22:35
Re: Bericht: Morkay Greve Frank 2006-03-14 09:18
Re: Bericht: Morkay Greve DraigAthar 2006-03-15 19:47
Re: Bericht: Morkay Greve Stringer 2006-03-14 16:07
Re: Bericht: Morkay Greve Dimo Myriofytou 2006-03-14 16:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.