Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: nach dem kartenspielen im zug hab ich aufgegeben ... wt
geschrieben von: Lena in irland
Datum: 2005-09-28 10:32

ich habe das Textstueck, welches tatsaechlich den Con beschreibt nochmal angehaengt. Con bedeutet in Irland bloss, dass sich haufenweise Spieler treffen und dann ueber ein Wochenende 2 Mini-Larps (eins beschreibe ich) a 3 Stunden und 4 RPGs (auch da eine Beschreibung, wenn auch bloss eine der Spieler) a 3 Stunden spielen. Dann gibts noch Brett und Kartenspiele und Pubquiz und Besaeufnis. Fuer die Larps und RPGs kauft man sich Karten fuer 1E und man zahlt um ueberhaupt ins Hotel zu duerfen um die 10E. Das unten sind meine Eindruecke, es war eben wirr.
Jetzt klarer?

""Irgendwann gegen spaeter sind wir dann im Hotel eingetrudelt und waren somit auf Con. Das bedeutet in Irland ein grosser und verschiedene kleine Raeume in denen so in etwa alles gespielt wird. Ich schaute mir als allererstes ein Rollenspiel an. "So hier habt ihr Charas, auf gehts" Die Gruppe unter meiner Beobachtung hatte zwei kleine Knilche (Metzel, "Can I play Love for Sword, it is my family" meiner Meinung nach waechst sich das meist aus) und einen Computerrollenspieler (meine Runde, Hieb, weiter) aber auch zwei gute Spieler. Ich bin irgendwann mittendrin geflohen und wurde fuer das Piratenlarp rekrutiert. Zuallererst£ AAAAARRR! Larp heisst hier "wir stellen uns alle in einen Raum und bekommen dann Karten mit Charas drauf, dann laufen wir durch die Gegend und bestehen in Teams Pruefungen und all das in einem Raum" Es gibt jetzt ein begnadetes Video auf dem die Crew der El Fuego di Dias das Wayne Lied singt. Danach habe ich diverse Brettspiele gespielt und dann war Zeit fuer das Pubquiz. Wir haben verloren, was daran lag das nur sehr selten unsere Wunschfragen bekamen (es gab immer drei Kategorien zu 10 Fragen). Wir wollten ja Care Bears aber alle anderen wollten Ulysses31 und das kannte keiner von uns. Dann wollten wir McGuyver und alle anderen wollten A-Team. Dabei trank ich zwei freundliche Cider. Dann sind wir in den Pub gewuselt allwo ich genoetigt wurde noch drei Cider zu trinken, was ich nachdem mir versprochen wurde dass mich jemand nach Hause tragen wuerde auch tat. Der Abend war dann noch sehr spassig und ich gehe Mittwoch mit Barry Kaffee trinken. Sonntag gab es eine Spendenaktion zugunsten des Krankenhauses und diverse weitere Brettspiele.""



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht Confess in Sligo Lena in irland 2005-09-26 09:10
Geht's auch weniger wirr? Uli 2005-09-26 15:04
Re: Geht's auch weniger wirr? Lena in irland 2005-09-28 10:33
nach dem kartenspielen im zug hab ich aufgegeben ... wt Llano 2005-09-27 10:28
Re: nach dem kartenspielen im zug hab ich aufgegeben ... wt Lena in irland 2005-09-28 10:32
Re: Meine 2 Fragen: Meister Habakuk 2005-09-27 20:31
gegenfrage Llano 2005-09-28 09:33
Re: gegenfrage Lena in irland 2005-09-28 10:25
ich hab den bricht nur einfach nicht kapiert :) mehr nicht :) kT Llano 2005-09-28 14:03
bEricht ! bevor sie mich zerreissen :) kT Llano 2005-09-28 14:04
Lano 1, Billebille 0 :) -kt Uli 2005-09-28 12:34
Re: gegenfrage Daelen 2005-09-29 14:33
fasel kT Llano 2005-09-29 20:26
Re: Meine 2 Fragen: Lena in irland 2005-09-28 10:37
ups, tschuldigung, das naechste Mal zaehle ich bis 10 bevor ich antworte (kT) Lena in irland 2005-09-28 10:40
Re: Conbericht Confess in Sligo Bobel 2005-09-30 12:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.