Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Conbericht Confess in Sligo
geschrieben von: Lena in irland
Datum: 2005-09-26 09:10

Moin,
ich war letytes Wochenende auf dem Confess in Sligo, das hier ist der Bericht fuer Freunde und Familie mit lehrreichen Anmerkungen.

Ds Wichtigste und bemerkenswerteste an Sligo ist der Regen, ich glaube Bergen ist nicht dagegen. Trotzdem versucht County Sligo eine Touristenattraktion zu werden- Yeats Country, mehr haben sie allerdings nicht (ausser natuerlich Regen).
Nachdem ich Freitag am Bahnhof fast verzweifelt bin, weil keiner von den versprochenen Menschen in Flatearthsoc-Tshirts auftauchten, kam dann doch noch einer und alles wurde gut. Ich hatte dann eine gemuetliche Bahnfahrt mit Cian und Guy waehrend derer wir uns Kartenspiele beibrachten. Sie koennen jetzt Skat und ich kann 25. In Sligo angekommen sind wir ins Hostel und haben unser Zeugs abgelegt. Dann sind wir in den Pub und haben Menschen kennengelernt. Ich konnte verschiedene Biere abwehren und habe Michael huebsche Zoepfe geflochten. Barry hat mich aus unerfindlichen Gruenden bei seinen 3 Abschieden auf den Scheitel gekuesst. Sonst war alles gut. Nachdem wir dann den Heimweg durch den dark Alleyway geschafft hatten plumpsten Cian und ich in die Betten und Guy ging weitertrinken. Nach einer halben Stunde kam Guy dann wieder und machte genug Krach um Catherine mich und Cian aufzuwecken. Nach noch einer Stunde kam dann auch Steven vorbei und alles wurde noch lauter. Ich habe Steven dann mit meinem Kopfkissen gehauen was die Lage beruhigte zumindest bis Catherine ihren Slipper nach ihm warf und er Nasenbluten bekam. Kurz danach wurde es dann endgueltig ruhiger.
Am naechsten Morgen wurden wir brutal von laermenden Handys geweckt, weil Guy noch Wegweiser aufstellen wollte und deswegen frueh rausmusste. Irgendwann gegen spaeter sind wir dann im Hotel eingetrudelt und waren somit auf Con. Das bedeutet in Irland ein grosser und verschiedene kleine Raeume in denen so in etwa alles gespielt wird. Ich schaute mir als allererstes ein Rollenspiel an. "So hier habt ihr Charas, auf gehts" Die Gruppe unter meiner Beobachtung hatte zwei kleine Knilche (Metzel, "Can I play Love for Sword, it is my family" meiner Meinung nach waechst sich das meist aus) und einen Computerrollenspieler (meine Runde, Hieb, weiter) aber auch zwei gute Spieler. Ich bin irgendwann mittendrin geflohen und wurde fuer das Piratenlarp rekrutiert. Zuallererst£ AAAAARRR! Larp heisst hier "wir stellen uns alle in einen Raum und bekommen dann Karten mit Charas drauf, dann laufen wir durch die Gegend und bestehen in Teams Pruefungen und all das in einem Raum" Es gibt jetzt ein begnadetes Video auf dem die Crew der El Fuego di Dias das Wayne Lied singt. Danach habe ich diverse Brettspiele gespielt und dann war Zeit fuer das Pubquiz. Wir haben verloren, was daran lag das nur sehr selten unsere Wunschfragen bekamen (es gab immer drei Kategorien zu 10 Fragen). Wir wollten ja Care Bears aber alle anderen wollten Ulysses31 und das kannte keiner von uns. Dann wollten wir McGuyver und alle anderen wollten A-Team. Dabei trank ich zwei freundliche Cider. Dann sind wir in den Pub gewuselt allwo ich genoetigt wurde noch drei Cider zu trinken, was ich nachdem mir versprochen wurde dass mich jemand nach Hause tragen wuerde auch tat. Der Abend war dann noch sehr spassig und ich gehe Mittwoch mit Barry Kaffee trinken. Sonntag gab es eine Spendenaktion zugunsten des Krankenhauses und diverse weitere Brettspiele. Ab 17.30 sind wir dann Pokerspielenderweise heimgefahren und ich kann vermelden das ich fast gewonnen haette. Poker ist leicht.
Es war also alles in allem sehr lehrreich- ich habe sogar gelernt meine Abneigung gegen Sausage Rolls zu ueberwinden, es gab naemlich im naechsten Shop nichts anderes. Ich finde aber weiterhin das es sich eigentlich um "Greasy-stuff-pressed-into-squares-and-then-fried-rolls" handelt. Wuerstchen sind anders.

Fuer Fragen stehe ich gern zur Verfuegung

lena



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht Confess in Sligo Lena in irland 2005-09-26 09:10
Geht's auch weniger wirr? Uli 2005-09-26 15:04
Re: Geht's auch weniger wirr? Lena in irland 2005-09-28 10:33
nach dem kartenspielen im zug hab ich aufgegeben ... wt Llano 2005-09-27 10:28
Re: nach dem kartenspielen im zug hab ich aufgegeben ... wt Lena in irland 2005-09-28 10:32
Re: Meine 2 Fragen: Meister Habakuk 2005-09-27 20:31
gegenfrage Llano 2005-09-28 09:33
Re: gegenfrage Lena in irland 2005-09-28 10:25
ich hab den bricht nur einfach nicht kapiert :) mehr nicht :) kT Llano 2005-09-28 14:03
bEricht ! bevor sie mich zerreissen :) kT Llano 2005-09-28 14:04
Lano 1, Billebille 0 :) -kt Uli 2005-09-28 12:34
Re: gegenfrage Daelen 2005-09-29 14:33
fasel kT Llano 2005-09-29 20:26
Re: Meine 2 Fragen: Lena in irland 2005-09-28 10:37
ups, tschuldigung, das naechste Mal zaehle ich bis 10 bevor ich antworte (kT) Lena in irland 2005-09-28 10:40
Re: Conbericht Confess in Sligo Bobel 2005-09-30 12:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.