Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Nur eine (nette?) Story von Orks, vom Trommeln
geschrieben von: Michael Erle Höppner
Datum: 2007-04-10 11:26

Hi Ho,

ich wollte nur eine nette Story vom Saisonstart-Con zu Ostern zum besten geben, aus Spaß an der Freud'.

Ich war als NSC in Beinplatte und Kettenhemd und mit viel weiß/schwarzer Schminke im Gesicht gerade von Untoten-Wellengriffen in das Funduszimmer zurückgekommen. Der NSC-Koordinator kündigte an, dass in einer Stunde weitere Angrifee anstünden, aber bis dahin jeder von uns treiben könnte, was er wollte. Ambitenterolle, Abendessen, Biertrinken.

Draußen, am Lagerfreuer, trommelte ein SC ziemlich gut vor sich hin. Ich hatte Lust, mitzumachen (auch wenn ich keine Trommel dabei hatte. Rhythmen kann man auf so ziemlich allem klopfen.) Aber mich mühsam abzuschminken und nach wieder neu anzumalen, um weiter Untoter zu sein, dazu hatte ich keine Lust. Also schnappte ich mir eine Vollatexmaske, ein Ork, und zog sie mir über. Das SC-Lager war ziemlich locker, was Orks, Gobbos und Trolle anging. Es waren sogar drei Trolle als SC anwesend, und wurden hoch geachtet. Ich überlegte mir, dass ich als planloser Herumtreiber-Ork sicher nicht unangenehm auffallen würde und In-Time-stimmig am Lagerfeuer mitmusizieren könnte.

Also rein in die Maske, zur Hintertür raus und, immer noch in Beinplatte und Kettenhamd sowie mit einer orktypischen Latexwaffe am Gürtel, rein ins Spiel. Ich näherte mich der Lager/Stadtmauer, stöberte hier und da ein bisschen herum, grunzte, lachte ein paar Spieler an bzw. aus, damit ich nicht als unkommunikativer Invasor angegangen würde.

Wurde ich nicht. Es kam viel schlimmer.

Die SC, die durch die Freitagabendangriffe motiviert waren und nach dem Plot suchten, nahmen mich sofort in die Zange. Wer ich sei, was ich hier wollte, warum und weshalb. Ich erzählte ihnen ein paar belanglose, einigermaßen stimmige Geschichten, doch weil sie sehr gezielt und beharrlich nach den Untoten fragten, konnte ich mich dem Thema nicht entziehen. Obwohl ich gar nichts wusste, sehr unwillig war und mein Unwissen der Thematik deutlich außerte, wurde ich zum Plot erklärt. Ich sollte den Spielern im Wald zeigen "wo die Ahnen sind".

Alles klar. Kann ich nicht lieber trommeln gehen?
Keine Chance. Einer der Trolle packte mich am Kragen ("Trollstärke") und schleifte mich mit. Fünf Minuten später stand das halbe Lager bereit, und wies mich an, den Weg zu weisen.

Völlig planlos und offensichtlich ohne jede Ahnung wanderte ich mit den Spielern in den Wald. Leider war das Gelände so, dass der einzige Wald, den es gab, an einer steilen Uferböschung lag, die 10 Meter in die Tiefe ging. Dort kraxelten wir herum. Ich in Beinplatte. Die Dunkelheit brach herein.

Irgendwann, nach einer halben Stunde, haben sie es eingesehen. Man konnte die Gedanken richtig ticken hören. "Ich glaube das ist doch nicht der Plot. Blöder Wald. Ich will zu meinem Grill".

Die Spieler verzupften sich größtenteils. Der letzte, hartnäckigste, traf dann noch die drei Ambientekobolde, die die SL auf mein Flehen hin hier platziert hatte, um der ganzen Aktion ein wenig plan zu geben. Ich bin noch eine Weiel dabei geblieben, um sicher zu gehen, dass die Trolle mich nicht noch einmal packen und zu irgendwelchen Frondiensten verpflichten. Dann stieg ich den Abhang wieder hinauf, schleppte mich müde in den Fundusraum, zog die Gummimaske ab und wischte mir das völlig verschwitze Antlitz ab. Meine Untotenschminke war zu einer Pierrot-Zeichnung verlaufen, und weil vor den nächsten Angriffen keine Zeit zum Nachschminken mehr blieb, musste ich halt so mitlaufen. Der Trommler war eh schon lang verschwunden.

Verdammte Neugier!



"You guys, having some satanic guitar pick isn't gonna make your rock any better... because Satan's not in a guitar pick, he's inside all of us. He's what makes us not want to go to work, or exercise, or tell the truth."
Pick of Destiny



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Nur eine (nette?) Story von Orks, vom Trommeln Michael Erle Höppner 2007-04-10 11:26
kommt mir bekannt vor Umbracor 2007-04-10 14:23
Re: kommt mir bekannt vor buddah 2007-04-12 13:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.