Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Update der Webserver Software
geschrieben von: Admin_Thilo
Datum: 2007-04-01 02:22

Ich habe heute Nacht ein komplettes Update des Webservers auf aktuelle Softwareversionen (Apache, php, Mailsystem usw.) durchgeführt.
Insb. die Aktualisierung des Webservers von php4 auf php5 ist der Forum-Software erst mal nicht gut bekommen. Ergebnis war, dass php beim Aufruf des Forums erst mal sang und klanglos abgeschmiert ist, was das Debuggen etwas langwierig gemacht hat.
Auslöser des Problems war, dass phorum3 eine eigene Funktion "date_format" verwendet, die mit der in php 5.2 neu eingeführten Funktion gleichen Namens nicht kompatibel ist :-(

Nachdem das nun behoben ist, scheint alles wieder zu laufen.
Falls euch irgendwelche Unregelmäßigkeiten auffallen, bitte hier melden!

ciao, Thilo




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hinweis: Serverwechsel Jens 2007-03-06 11:00
Re: Hinweis: Serverwechsel Admin_Thilo 2007-03-21 18:58
Re: Hinweis: Serverwechsel Admin_Thilo 2007-03-24 09:09
Re: Hinweis: Serverwechsel Admin_Thilo 2007-03-24 09:55
Re: Hinweis: Serverwechsel Admin_Thilo 2007-03-30 16:33
Re: Hinweis: Serverwechsel Admin_Thilo 2007-03-31 11:16
Update der Webserver Software Admin_Thilo 2007-04-01 02:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.