Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: mittelalterliche Musik selber machen...
geschrieben von: Werek Orden
Datum: 2007-02-13 15:48

Wie Turis schon schrieb,

Erstenmal ist die Frage welche Art von Dudelsack du spielen magst. Dann weisst du genau was mittelalterliche Musik ist, denn da gibt es grosse Unterschiede und demenstprechend auch Vorlieben in bezug auf die Instrumente.


Wie gesagt leihe dir einen Sack bei einem Dudelsackbauer, da hast du meistens das Glueck das der einen guten leihsack hat und wer dir der gefaellt kannst du meist bei dem auch gleich einen bauen lassen und bekommst das geld fuer die Ausleihe erstattet.

Dann solltest du auf jedenfall einen Dudelsacklehrer in deiner gegend finden der dir am Besten Einzelunterricht gibt. ist einfach effektiver und du kannst die Termine an deiner eigenen Leistungssteigerung anpassen, nicht jeder hat Zeit jeden Tag zu ueben.


So hier ein paar Links:

Sehr guter Dudelsackbauer Andreas Rogge er baut auch ander Saecke neben den Uillean pipes die richtig gut sind.

Infoseite Dudelsack: Sackpfeinfeclub

Das sollte erst einmal langen, lieber in Ruhe die Seiten anschauen als zu viele zu haen.

Wenn du weiter Infos haben magst dann mail mir gerne, ich gebe dir dann Skype oder ICQ oder Mail und dann kann ich dir genaueres sagen.


Bis dann

Andreas



Erwecke das Monster in dir
Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen



Thema geschrieben von Datum/Zeit
mittelalterliche Musik selber machen... absalom 2007-02-12 09:18
Re: mittelalterliche Musik selber machen... Michael Erle Höppner 2007-02-12 12:21
Re: mittelalterliche Musik selber machen... Reinhard 2007-02-12 13:04
ruhig Brauner...:-) absalom 2007-02-13 10:05
Link nicht zu gebrauchen da Mist. (wT) Werek Orden 2007-02-13 15:39
Re: mittelalterliche Musik selber machen... Turis 2007-02-12 20:02
Re: mittelalterliche Musik selber machen... Forstmeister 2007-02-13 07:11
Re: mittelalterliche Musik selber machen... Werek Orden 2007-02-13 15:48
Superklasse!!! absalom 2007-02-14 09:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.