Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Location gesucht! Höhle in NRW?
geschrieben von: Christian Lentzen
Datum: 2007-01-29 20:15

Hallo,

ich kenne eine geeignete Location bei Gerolstein (Eifel), die auch schon für Larps genutzt wurde.

Das liegt zwar genau genommen schon im nördlichen Rheinland-Pfalz, aber nicht allzu weit weg von der NRW-Landesgrenze.

Es handelt sich um die Höhlen auf dem Mühlenberg bei Hohenfels-Essingen (Verbandsgemeinde Gerolstein).

Genaue Koordinaten am besten selber über das Web suchen.

Dort gibt es drei verhältnismäßig große Höhlen: Die "Schwedenfeste", die St. Martin Höhle und die Borussiahöhle, welche alle durch jahrhundertelangen Abbau von Basaltlava zur Mühlsteinherstellung entstanden sind.

Das Gelände ist bewaldet - zumindet so ca. 2 KM um den Berg herum - und es gibt dort einen mietbaren Grillplatz unterhalb des Berggipfels mit offener Grillhütte, Steintischen (einer war mal ein Mühlstein) und rudimentären sanitären Anlagen (ein Schuppen mit 2 Plumpsklos + Waschbecken).

Im Jahr 2002 war ich dort als NSC auf einem 2-Tages-Larp und habe als Eremit in einer der Höhlen "gewohnt" (und auch übernachtet).

Die Höhlen waren groß genug, um mehrere Biertische reinzustellen (für ein Alchimistenlabor), und man konnte an den meisten Stellen bequem aufrecht stehen.

Eine der Höhlen (die Schwedenfeste) diente der Überlieferung nach im dreißigjährigen Krieg als Zuflucht für die Bauern der Umgebung - angeblich haben die sogar ihr Vieh dort hinein mitgenommen. Diese Höhle hatte auch eine verschließbare Gittertür (sie war aber offen für Wanderer).

Falls weitere Informationen gewünscht werden, insbesondere bezüglich Grillplatzanmietung, könnte ich bei einem der damaligen Organisatoren nachfragen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße,
Christian




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Location gesucht! Höhle in NRW? Bruder Talbot 2007-01-23 02:24
Re: Location gesucht! Höhle in NRW? Morbus 2007-01-23 14:40
Re: Location gesucht! Höhle in NRW? Olli Küppers 2007-01-23 14:59
Re: Location gesucht! Höhle in NRW? Bruder Talbot 2007-01-24 18:38
Bitte um Bericht Thraxas 2007-01-25 08:43
Re: Location gesucht! Höhle in NRW? Christian Lentzen 2007-01-29 20:15
Frag einfach diese Leute hier: Robert Waldhans 2007-01-30 10:18
Re: Location gesucht! Höhle in NRW? Bruder Talbot 2007-02-01 17:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.