Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Ich hätte es nicht erkannt :)
geschrieben von: Fred (ja, genau DER)
Datum: 2006-12-19 23:24

Werek Orden schrieb:

> Was so erschreckend an der ganzen Sache ist, dass viele
> Menschen solche Dinge glauben und damit im schlimmsten Fall
> Menschenleben schaden.

Tja, ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn man schon in dem Fall durch simples Anknipsen des Hirns rausbekommt was da schief läuft und das dann durch (in dem Fall ja gewolltes) Nachsehen auch feststellen kann, dann sollte das eigentlich jeder auch für sich, andere Dinge und die vielfältige Welt der Betrüger auch hinbekommen.

Aber "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gibbet ja nicht mehr als Warnsendung, allzuviele Menschen sind mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach irgendwas (Inhalte, Erfolg, Anerkennung was immer) und die Rattenfänger aller Länder haben schon vor Jahren das Internet als ihre für sie wie geschaffene Spielwiese entdeckt.

Und jedes Mal wenn ich einen dieser "Aber das muß doch auch ein absoluter Vollidiot noch mitbekommen!" Momente erlebe frage ich mich wieder mal warum das so ist. Und das Ergebnis ist immer die gleiche Antwort, und die ist halt nicht wirklich schmeichelhaft für allzuviele Leute.

Weil ob ich jetzt Mehlkreise als Satire verkaufe, irgendwelche Marderziegel aus Geldgier oder gleich die Geschichte vom Herrn Abacha erzähle ist eigentlich egal. Irgendeiner fällt mmer rauf rein. Und der, fälschlicherweise ja immer dem Herrn über die "Greatest Show on Earth" zugeschriebene Ausspruch "An even sucker is born every minute" der in Wahrheit von David Hannum stammt, einem erbitterten Konkurrenten von P.T.Barnum zeigt das schon 1869 die Welt aus einfach zu betrügenden und leichtgläubigen Menschen bestand. Daran hat sich nix geändert bis heute und ob es jetzt irgendwelche Handelsangebote sind, oder vollmundige Versprechen über Dinge die man auf Cons erleben soll, immer wieder stellt man schon beim Lesen fest was da nicht stimmt und immer wieder sieht man dann die Menge herbeiströmen und mt Geldscheinen winken.

Dumm nur wenn einem eigene Grundregeln verbieten auch sowas zu machen. Muß man halt sein Geld doch weiter mit Arbeit verdienen. Mancher mag das bedauern, manchem mag es lieber sein aufrecht weitergehen zu können.

Gruß
Fred



Wer hat´s erfunden?
der Fred! Eh klar!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Montagsfundstück für Larpmagier: Der Mehlkreisversand ;o) Robert Waldhans 2006-12-18 11:38
Re: Montagsfundstück für Larpmagier: Der Mehlkreisversand ;o) Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2006-12-18 12:31
Re: Montagsfundstück für Larpmagier: Der Mehlkreisversand ;o) Terandir 2006-12-18 16:50
Re: Montagsfundstück für Larpmagier: Der Mehlkreisversand ;o) Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-12-18 17:48
Re: Montagsfundstück für Larpmagier: Der Mehlkreisversand ;o) Siegesmund Schoeffe 2006-12-18 22:04
Re: Montagsfundstück für Larpmagier: Der Mehlkreisversand ;o) Terandir 2006-12-19 15:51
Bäh! Mach ich doch! Siegesmund Schoeffe 2006-12-19 17:23
Hihi, ich lach mich schlapp ! Taurec 2006-12-18 13:33
Pah, gegen meinen Griesskreis können die nix! Rraurgrimm 2006-12-18 15:10
Das geht auch günstiger! turmnagel 2006-12-18 18:15
Re: Das geht auch günstiger! Fred (ja, genau DER) 2006-12-18 21:00
Das hat doch keiner ernst genommen, oder? Kt Cataldo 2006-12-18 21:06
Re: Das geht auch günstiger! Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-12-18 22:34
Re: Das geht auch günstiger! Robert Waldhans 2006-12-19 08:55
Ich hätte es nicht erkannt :) Taurec 2006-12-19 13:29
Re: Ich hätte es nicht erkannt :) Werek Orden 2006-12-19 17:38
Re: Ich hätte es nicht erkannt :) Fred (ja, genau DER) 2006-12-19 23:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.