Cataldo schrieb:
> Das ist weder realistisch noch irgendwie spielfördern und nein,
> ich finde es auch nicht ambientefördernd, wenn alle Spieler
> nach einem Kampf auf irgendwelchen Metallteilen herumklopfen.
Stimmt, es ist genauso unrealistisch wie Rüstungen, die nach einem Kampf komplett demoliert sind und keinerlei Schutzwirkung mehr haben.
Es ist aber von der Spielmechanik her eine Notwendigkeit, um einen Ausgleich für den doch nicht unbetraächtlichen Vorteil einer Rüstung zu schaffen.
Prinzipiell kann ich damit Leben und repariere meine Rüstung immer brav oder bring sie zum Schmied.
Allerdings kann einem der Spaß wirklich vergehen wenn man auf einem Con ist wo extrem viel gekämpft wird und sich das Spiel irgendwann nur noch auf Kämpfen und Rüstung flicken reduziert.
Da erwarte ich einfach mehr von einem Con, will aber auch irgendwie meiner Rolle als Krieger gerecht werden und in einer so gefährlichen Gegend nicht ungeschützt rumlaufen.
Das sieht dann aber eben oft so aus, daß man kaum was vom Plot oder auch vom Lagerleben mitbekommt weil man ja ständig beschäftigt ist.
Der Fehler liegt hier aber nicht nur im Regelwerk mit seinen Rüstungspunkten und Rüstungsreparaturen sondern auch im Con-Konzept.
Ciao,
Holger
Char 1 zu Char2: 'Sag mal warum frißt der Wolf die Ziege eigentlich nicht?'
Char 2: 'Na würdest du versuchen jemanden zu fressen, der so eine große Axt dabei hat?
'