Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
"Immer" definitiv nicht! Blaue Schärpen stören mehr als sie nützen.
geschrieben von: Hana
Datum: 2006-08-30 06:35

> magische Rüstungen/schütz/kämpferschutz also immer mit blau
> darstellen, und Illusionszauber knicken.


Mit Pauschalisierungen muss man beim Larp vorsichtig sein.

Ich fände z.B. blaue Schärpen o.ä. zur Symbolisierung von magischer Rüstung eher störend. Es ist ein überflüssiges OT-Zeichen. Was habe ich von so einer Schärpe, auf der schlimmstenfalls noch "magische Rüstung" oder ähnlicher Quatsch draufsteht? Hängt sich der Charakter IT immer ein blaues Band um, wenn er sich mit diesem Zauber belegt? Eher nicht. Sehe ich als anderer Charakter IT die magische Rüstung? Auch nicht. Warum um alles in der Welt muss man sich dann ein OT-Symbol umhängen? Die magische Rüstung bemerke ich IT erst im Kampf, also reicht es auch, wenn ich sie OT erst im Kampf bemerke. Will man zeigen, dass man nicht schummelt, sondern sich Schutz angezaubert hat, kann man das durch Spiel deutlich machen: "Meinen magischen Schutz wird deine lächerliche Klinge nicht durchdringen!"
Alternativ kann man sich eine IT sichtbare magische Rüstung basteln: Z.B. mit einem farbigen Leuchten, dass einen umgibt, sobald der Zauber aktiv ist (entsprechende Technik in die Kleidung einbauen, wie man sowas anstellt, überlasse ich den Technik-Freaks); ich könnte mir auch eine schöne verzierte Schaumstoff-Rüstung vorstellen (wobei man da schauen müsste, dass die ausreichend als "magisch" aussieht, um nicht OT als Rüstung tragender Zauberer verschrien zu werden ...)

Ich persönlich habe in 3 Jahren Larp auch noch niemanden gesehn, der den Zauber "magische Rüstung" mit irgendwas blauem dargestellt hätte (ich spiele vorwiegend nach DragonSys).

mfg
Annkathrin






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Farben im Larp Rischa 2006-08-28 13:21
Re: Farben im Larp Michael Erle Höppner 2006-08-28 13:58
Re: Farben im Larp Rischa 2006-08-29 06:42
Re: Farben im Larp Jens 2006-08-29 06:57
Re: Farben im Larp Rischa 2006-08-29 11:14
Re: Farben im Larp Reinhard 2006-08-29 12:47
"Immer" definitiv nicht! Blaue Schärpen stören mehr als sie nützen. Hana 2006-08-30 06:35
stimmt, stört mehr als es nützt Umbracor 2006-10-31 17:59
Re: Farben im Larp Stephan*Harald* 2006-08-29 08:37
Re: Farben im Larp Gänsekiel 2006-08-29 17:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.