So wie ich mir das vorstelle:
:Du bist der Tank, du bist der DamageDealer und Du bist der Heiler.
Prinzipiell so, nur eben mit IT Sprache gewürzt. Alle Gestalten sind halt austauschbares Kloppvieh.
Bei Verhandlungen mit anderen Parteien wie generell kann man ja trotzdem auf die Improvisationspauke hauen.
:2. Szenario?
Irgendein raffiniertes Szenario, in dem von der ersten Sekunde an jeder letztendlich gegen jeden kämpfen muß, aber zwischenzeitliche Allianzen möglich sind(evtl. mit einem Gut- Neutral-Böse System. Im Grunde aber nur ein Vorwand für Randale. (a la Warhammer)
Auf jeden Fall kann es nur einen Sieger geben, wie eben bei Risiko. Kein Drachenfest-Lagerrumgelaber um den heißen Brei.
:3. "Spawnpunkte"
Woher kommt der Nachschub? Plopt er plötzlich auf? Gibts Nachschubwege, die Überallen werden können? Oder gibts ein Höllentor, wodurch alle auftauchen? Sprich, ist das neue wiederauftauchen von weiteren Kämpfern einigermaßen erklärbar oder ignoriert man das einfach?
Einfach ignorieren. Es geht ums Kloppen, nicht um den Preis Rollenspiellogik des Jahres... ;)
Das Wort "Spawn" am besten gleich aus dem Wortschatz streichen.
:4. Plot
Gehts nur um das Kämpfen, oder soll es auch einen mehr oder wenig umfangreichen Plot?
Theoretisch spricht nichts gegen einen "Plot", der während der Kämpfe aufgedeckt wird. Man sollte aber eher wegen der Kämpfe kommen.
T.S.
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Alle umlegen, soll die SL sie aussortieren!