Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Knickfoki-Inflation
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2003-04-12 00:05

Hi,

je nachdem, in welcher Umgebung Du spielst, können auch einfache Knickfoki störend sein - wenn jeder Spieler mit Knickfoki bis über beide Ohren zugestopft rumläuft - und DS gibt das auch ohne Mods durchaus her, ich kenne genug Leut, die abends normalerweise mehrere hundert EP übrig haben - kann das schnell störend sein.

Völlig unproblematisch ist IMHO, wenn ein Magier seine Sprüche mittels Runen-Schnitzen o.ä. zuvor quasi ritualisiert, und dann selber einsetzt - solange er nicht dutzende vorgefertigter Runen rumschleppt. Sobald er anfängt, seine komplette Bekanntschaft auszurüsten, wirds heikel.
Eine Rune, die so verwendet wird, wie ein anderer Magier z.B. hintereinander mehrere Sprüche einsetzen würde, braucht IMHO nicht unbedingt jedesmal (regeltechnisch) ein mag. Gegenstand sein - sobald es eine richtige Konserve wird, muss man zumindest (!) diese zusätzlichen 20MP investieren.

Ein Magier, der mehr als seine (wirklich reichlich bemessenen) täglichen MP als Konserve rumschleppt, ist IMHO ein Powergamer, dessen Konzept nicht wirklich für ein System geeignet ist, das darauf basiert, dass ein erfahrener Magier länger kann (*g*) als ein Lehrling - sonst wäre ein Lehrling mit der Zusatzfähigkeit "magischer Gegenstand" und einer Wochenration Knickfoki wesentlich stärker als ein sog. "Meister" - genau deshalb hat der Spruch "mag. Gegenstand" Meisterstufe (abgesehen davon, dass er im LM völlig konfus beschrieben wird).



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Runen im DragonSys Friedjoff 2003-04-11 09:42
Runen emulieren Allan Wegan 2003-04-11 09:59
Re: Runen im DragonSys Tierlieb 2003-04-11 09:59
Meine Vorstellung Friedjoff 2003-04-11 10:11
per Fokus Umbracor 2003-04-11 18:16
Meine Vorstellung Friedjoff 2003-04-11 10:15
Re: Knickfoki-Inflation Bernd Neumann 2003-04-12 00:05
Re: Runen im DragonSys Robert Waldhans 2003-04-11 09:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.