Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten?
geschrieben von: kelvyr
Datum: 2004-08-05 13:28

Dominik schrieb:

> Hängt sicherlich stark vom Platz ab. Größe, Zustand,
> Möglichkeiten, Ausstattung, etc.

... jepp.

> Ganz grob würde ich sagen Ca. 1-3 Euro pro Person pro Tag.

... kommt auf das Gelände (und dessen Lage)an, wenn so, wie beschrieben, sanitäre Einrichtungen, etc. vorhanden sind, ist deine Untergrenze nicht sonderlich realistisch, ausser das Gelände liegt irgendwo in der Einöde (und woher dann die sanitären Anlagen kommen sollen, bleibt die Frage).

Abgesehen davon kommt es natürlich auch auf Spieleranzahl, etc. an. Ich habe bei der Ausarbeitung so einer Preisaufstellung mitgewirkt, und die Untergrenze liegt eher bei € 2,50 - € 3,50 pro Spieler/Tag, wobei hier bestimmte Dinge wie Platzkaution, Versicherung (die kann der Veranstalter natürlich selbst abschliessen), etc. noch nicht inkludiert sind. Allerdings ist das Gelände auch auf LARP-Veranstaltungen optimiert und hat, wie oben beschrieben, bereits sanitäre Anlagen und zB eine gemauerte Taverne. Zusätzliche Optionen wie Unterbringungsmöglichkeiten für SL/NSC, Fundus, etc. schlagen nochmals extra zu buche.

Mag sein, dass es hier auch "Billig-Anbieter" gibt, die werden aber vermutlich in den nächsten Jahren dichtmachen oder ihre Preise anpassen müssen, weil auch sie kostendeckend arbeiten müssen - und wer sich einmal angesehen hat, wie so manche LARPer den ihm anvertrauten Zeltplatz hinterlässt, weiss warum. Und der Bauer mit dem Acker und das angemietete Dixie wird in Zukunft auch aufgrund des Anspruchsdenkens vieler Spieler nur mehr als Nische existieren.

> Wenn ich dich richtig verstanden haben, geht es doch darum was
> die SL als Miete zahlen sollte, oder?

Habe ich auch so verstanden - oder als Anfrage für die Verwertung eines eigenen Grundstücks. In beiden Fällen sollte man bestimmte Dinge berücksichtigen, bevor man sich in das "Abenteuer" LARP-Veranstaltung stürzt.

k.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? Karl 2004-08-05 12:46
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? Dominik 2004-08-05 13:17
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? kelvyr 2004-08-05 13:28
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? Michael Erle Höppner 2004-08-05 13:55
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? kelvyr 2004-08-05 14:02
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? Bernd Neumann 2004-08-06 08:17
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? kelvyr 2004-08-06 11:46
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? Erv 2004-08-06 22:47
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? kelvyr 2004-08-06 23:47
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? Erv 2004-08-07 09:39
Re: was darf ein Gelände pro Tag/Kopf kosten? kelvyr 2004-08-07 15:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.