Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: ... nicht aufregen ...
geschrieben von: kelvyr
Datum: 2003-03-22 12:21

admin schrieb:

> Es geht nicht um Kritik, es geht um die Art der Kritik. Das
> sich in diesem Thread der Urheber nicht vorbildlich verhalten
> hat ist keine Entschuldigung für den Rest.

... soweit ich gelesen habe, kamen von den Kritikern keine Beleidigungen, ausser ich habe Kommentare überlesen. Die Taktik "wenn ich nicht recht bekomme, dann gibt's nur noch verbrannte Erde" kam vom Urheber. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.

> Ja, auf der Domain gab es viele Rechtschreibfehler - aber die
> findet man selbst auf spiegel.de.

... wobei Spiegel.de wohl ein bischen mehr veröffentlicht. Um beim Beispiel zu bleiben: ein Logo, wo dann Spigel steht, wäre wohl genauso peinlich. Und die Rechtsschreibkritik war als Seitenhieb, wenn man sich seinen Slogan "Und ich wünsche den ganzen Idioten viel Spaß auf meiner Seite!" (vorher stand LarpInfo) erstaunlich moderat.

> Ein öffentliches "info"
> Posting ist dann weniger Information als allgemeine
> Belustigung.

... ich gebe gerne zu, dass ich mich auch amüsiert habe. Ich bekenne mich auch schuldig, dass ich tatsächlich versucht habe, ernsthafte Kritik anzubringen. Und als Reaktion gab's ein Scherzmail von dem Urheber. Der Ton macht die Musik, und auch hier habe ich als Urheber eine Bringschuld.

> Schon vorher war aus den Reaktionen klar das der
> Urheber Kritik (auch die sachliche) wohl anders auffasst ... Da
> muss man nicht noch Feuer ins Öl gießen.

... wenn man Kritik nicht aushält, darf man seine Ideen halt nur guten Freunden vorführen, die sich dann entsprechend zurückhalten. Und wer meint, dass durch Beleidigungen das Diskussionsklima besser wird, hat's nicht verstanden. Vielleicht zieht er ja seine Lehren daraus, wenn nicht, empfinde ich es zumindest nicht als grossen Verlust, wenn er hier nichts mehr veröffentlicht.

> Ich freue mich ja über jeden Hit den ich auf meinen Domains
> habe, aber langfristig können zu ruppige Diskussionen auch eine
> Diskussionskultur töten. Darauf bitte ich zu achten.

... selbstverständlich. Ich hoffe, dass sich meine Ruppigkeit in Grenzen hält, und ich kann doch auf einige Vorbilder in diesem Forum verweisen, die einen mehr als akzeptablen Diskussionsstil führen.

k.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Netiquette... und so was wie Zensur... Jens 2003-03-22 10:10
... nicht aufregen ... kelvyr 2003-03-22 11:54
Re: ... nicht aufregen ... Jens 2003-03-22 12:04
Re: ... nicht aufregen ... kelvyr 2003-03-22 12:21
Re: ... nicht aufregen ... Jens 2003-03-22 13:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.