Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Arquebusenbau : Projektile
geschrieben von: Tierlieb
Datum: 2003-01-20 19:57

Hach, schwere Überlegung... mir persönlich reichen die üblichen Stefans/Mini Darts völlig.
Schließlich funktioniert Nerf seit Jahrzehnten (genau einem, okay) damit und im SciFi- und Endzeit-Larp klappt es auch. Das ist halt TÜV-geprüftes, CA-besiegeltes Kinderspielzeug (von gewissen Umbauten mit einer größeren Reichweite als Luftgewehren mal abgesehen). Wenn man den gleichen Druck aufbaut, wie eine originale Nerf-Knarre isses imho kein Problem.

Aber ich verstehe auch den Rabenschlag-Ansatz, genau das übliche Pfeilmaß zu nehmen (allerdings dann vielleicht als Aufsatz auf den Lauf...)., der wird wahrscheinlich öfter durchkommen -- wenn sich denn überhaupt eine Orga fände, die Arkebusen zuließe... und Nebellegenden, Erblande und Oschenheim (als diejenigen, die ich schon so bewaffnet bereist habe) sind durchaus bereit, beim Waffencheck mal nachzudenken, also wird man da auch mit weniger durchkommen.

MfG, Tierlieb



---
A single intelligent remark can destroy a man's entire career -- Ezra Pound



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Arquebusenbau : Projektile Lutz 2003-01-20 19:26
Re: Arquebusenbau : Projektile Tierlieb 2003-01-20 19:57
Re: Arquebusenbau : Projektile Dimo Myriofytou 2003-01-20 20:13
Re: Arquebusenbau : Projektile Tadeus aka Andreas 2003-01-21 07:52
Nerf is dead... Tierlieb 2003-01-21 09:08
Re: Nerf is dead... Tadeus aka Andreas 2003-01-21 15:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.