Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Ich will ja nicht meckern, aber...
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2003-02-17 09:22

Hallo,


> ...die meisten Spielleitungen wollen garkeine richtige Kritik
> haben. Ich bin nicht gerade dafür bekannt, mit meinen
> Kommentaren hinterm Berg zu halten und ich habe es mir mit
> einigen SLs endgültig verdorben, weil ich ihnen meine Meinung
> über ihre Cons gesagt habe.
>
Nun das habe ich auch schon geschafft, da das aber dann meist auf Gegenseitigkeit beruht, finde ich das nicht so schlimm. Wenn eine SL überhaupt nicht auf Kritik eingeht oder beleidigt reagiert, dann will ich mit denen eh nicht mehr besonders viel zu tun haben.

> Keine SL hört gerne, dass man sich als Spieler fragt, wo das
> Geld geblieben ist. Es will auch keine SL hören, dass man
> bestimmte Sachen einfach schei... fand oder ähnliches.
>
also ich höre die Frage eigentlich ganz gerne, weil ich demjenigen dann einfach Einblick in unsere Kalkulation gebe. Die ist ja schließlich kein Geheimnis Da ich gewöhnlich mit 10% Reserve rechne, die wenn sie tatsächlich übrig bleibt in den nächsten Con stecke und ansonsten versuche mit +/- 0 zu arbeiten habe ich da auch nichts zu verbergen. Wenn der Spieler meint, dass er es anders machen würde, dann sei ihm das belassen. Wir geben eben das Geld für die Dinge aus, die wir für nötig erachten, andere Spieler haben da möglicherweise andere Ansichten. Wenn eine SL aber ein Geheimnis aus ihren Finanzen macht, dann kann das schon mal einen faden Nachgeschmack bei den Spielern hinterlassen. Solche SL’s wandern bei mir sehr schnell in die oben angeführte Gruppe.
Solange der Tonfall auf dem Teppich bleibt, kann jemand Cons, an denen ich beteiligt bin durchaus schei... finden. Notfalls einigt man sich dann halt auf freundlicher Basis die Veranstaltungen des jeweils anderen zu meiden.

> Was jede SL aber gerne hört, ist wie toll das Con war, wie
> toll die SL wie toll einfach alles war - und dementsprechend
> gibt es kaum jemand, der einem ins Gesicht sagt, was er oder
> sie über ein Con denkt. Sagt man dann doch mal die Wahrheit -
> selbst auf diplomatische Art und Weise - reagieren die Damen
> und Herren SL entsetzt und man will diesen Spieler am liebsten
> nie wieder sehen. Kritikfähigkeit ist im LARP eine Seltenheit
> und wer weiterhin auf Cons gehen will, der heult besser mit den
> Wölfen: Der SL sagen wie toll doch alles war und hintenrum
> meckern, wie es so viele tun.
>
> Jörg

Da hast du natürlich recht. Wobei ich als Fertigungsplaner und Verfahrensentwickler wohl auch beruflich bedingt mit dieser Einstellung auf Kriegsfuß stehe. Ich kann einfach Leute, die keine Kritik geben genau so wenig ausstehen wie die, die keine vertragen.

Der Ton macht natürlich die Musik und eine vernünftige Kritik besteht aus Gesamteindruck, negativen und positiven Anmerkungen (Wenn's geht in der Reihenfolge). Glücklicherweise ist die Anzahl an Veranstaltern groß genug, dass man als Spieler nicht darauf angewiesen ist sich bei jedem einzuschleimen und wenn die Ansichten zu weit auseinandergehen, dann geht man halt getrennte Wege.

cu Reinhard

P.S. Ich schimpfe auch hinter dem Rücken andere Leute. Allerdings sage ich das denen auch ins Gesicht, wenn mir was nicht passt.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Feedback an die SL's Reinhard 2003-02-14 09:38
Re: Feedback an die SL's Gänsekiel 2003-02-14 09:57
Re: Feedback an die SL's kelvyr 2003-02-14 10:01
... Nachtrag ... kelvyr 2003-02-14 10:51
Re: Feedback an die SL's Carsten Thurau 2003-02-14 10:36
Re: Feedback an die SL's Uli 2003-02-14 16:07
Ich will ja nicht meckern, aber... Jörg Weber 2003-02-14 17:31
... es gibt Ausnahmen ... kelvyr 2003-02-14 17:34
Re: Ich will ja nicht meckern, aber... Reinhard 2003-02-17 09:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.