Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Länge einer Stangenwaffe
geschrieben von: Rob
Datum: 2009-10-26 09:53

Ich benutze seit Jahren Speere mit einem 2m Kernstab und hab Deine Größe.

Wenn es einem um reine Kampftechnik geht, bringt dir eine große Reichweite viele Treffer bei wenig Verletzungen. Die einzige Möglichkeit, Dich zu kriegen ist ein Bogen oder zwei Kurzschwerter im Engkampf. Zusammen mit einem Schildträger macht dich eine möglichst lange Waffe zu einem sehr starken Team. Ob solch ein Kampf deinen Mitspielern Spaß bringt, ist eine andere Frage.

Was gibt es für Nachteile für sehr lange Waffen:
In meinem Kombi kann ich den Speer seitlich einladen. Der Beifahrer muss sich etwas drumherumbewegen und auf die Spitze aufpassen.
In einem Haus oder in der Taverne musst Du eine Langwaffe draussen stehen lassen, wo Du dann nicht dran kommst oder sie vergisst.

Das wichtigste von allem ist aber der Style:
Stichwaffen können lang gut aussehen. Zu lange Wuchtwaffen wirken aber lächerlich. Dummerweise dürfen wir mit unseren Waffen nicht zustechen sondern müssen schlagen. Mit einer reinen Stechspitze zuzuschlagen sieht nicht aus. Es sollte also an der Spitze eine Klinge dran sein (Naginata oder Elfenwaffen). Und ein Stechen zu simulieren indem man vorbeisticht und seitlich nochmal tätschelt ist zu gefährlich und wird oft ignoriert.
Man sollte den Fuß so stabil bauen und Leder drumwickeln, dass man sich draufstützen kann. Wenn der Fuß deutlich breiter ist, sieht es vielleicht nicht so gut aus, aber man trifft gelegentlich jemanden, der in der Schlachtreihe hinter einem steht und da hilft eine breite weiche Fläche.

Gruß
Rob aus dem Wald



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Länge einer Stangenwaffe fulko 2009-10-15 06:19
Re: Länge einer Stangenwaffe Seegras 2009-10-16 11:33
Re: Länge einer Stangenwaffe fulko 2009-10-16 16:55
Re: Länge einer Stangenwaffe Hana 2009-10-17 13:01
Re: Länge einer Stangenwaffe Seegras 2009-10-20 15:05
Re: Länge einer Stangenwaffe Olli Küppers 2009-10-21 05:45
Re: Länge einer Stangenwaffe fulko 2009-10-22 19:56
Re: Länge einer Stangenwaffe Hennes 2009-10-23 08:35
Re: Länge einer Stangenwaffe Rob 2009-10-26 09:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.