Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Kender-LARP-Sektion sucht ein neues zu Hause
geschrieben von: Holger Göttmann
Datum: 2009-02-13 15:14

Hi allesamt.

Wat? Wer bissen du? Vielleicht kennt mich ja noch der Eine oder Andere. Ich bin nicht verschollen, ich habe nur die letzten Jahre mein Studium beendet, mein wirkliches Leben ein wenig auf die Reihe gebracht und und und.

Ich hoffe, ich bin hier thematisch nicht in der falschen Kategorie gelandet, aber irgendwie passt es zu keinem anderen Subforum. Falls es doch nicht passt, dann entschuldigt. Irgendwie fühle ich mich derzeit wie ein Elefant im Porzellan-Laden, wenn ich nach all diesen Jahren versuche, in den alten LARP-Strukturen wieder erste Schritte zu machen. Da frage ich mich wirklich bei jedem Klick, ob ich nicht gerade was falsch mache und die Netikette sich bei diesem oder jenem ganz geändert hat.

Eigentlich will ich auch wieder mit LARP anfangen (und das schon seit längerem, wie vermutlich auch schon mancher mitbekommen hat, den ich dann doch im Stich gelassen hat - sorry!), aber nun gab es vor einem Monat eine Schreckensnachricht für mich:

Lycos macht die europäischen, kostenlosen Homepages dicht - und zwar zum 15.02. Genau, das ist am Sonntag. Das habe ich bisher auch sehr gut vor mir hergeschoben und mir gedacht: "Na, da kannst du aber immer noch was machen." Aber nun ist das schon übermorgen.

Es gab/gibt so ein paar Sachen von meiner alten Homepage, die ich zu wichtig empfand, als dass sie im Datennirvana verschwinden sollten: Allen voran die Kender-LARP-Sektion und auch ein paar Essays zum LARP und auch die DKWDDK-Regeln, die ich da mal zusammengeschrieben habe. Gerade die Kender-LARP-Sektion ist mir einfach ein Anliegen, dass sie nicht komplett aus dem Netz verschwindet.

Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht, die einfach mal aufzupeppen - inhaltlich, wie auch optisch. Zum Optischen fehlt mir das handwerkliche Können, zum Inhaltlichen fehlte mir bisher die Zeit, dabei wäre das dringend notwendig (kennt ihr das, wenn euch eurer Schreibstil von vor 10 Jahren gruselt?). Darüber kann ich mir aber nun wenig Gedanken machen, denn es ist wichtiger, dass es erst einmal da bleibt; überarbeiten kann ich dann immer noch.

Die Seiten an sich sind nun gerettet und ich bin erstaunt, dass es mir Computer-Antipathen gelungen ist, mit einem FTP-Programm wirklich das Zeug hier auf meinen Computer zu kopieren. Wo nun aber hin? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es kaum noch wirklich gute, kostenlose Provider gibt. Ja, ich weiß, da gibt es noch welche, die dann aber mit Werbeeinblendungen zumüllsen - doch das wäre mir recht egal, Hauptsache... die Seite bleibt da (ich denke, die Botschaft kommt an, worum es mir hier geht).

Also: Falls ihr einmal einen Link auf die Kender-LARP-Sektion gemacht habt oder auf einen meiner Essays oder auf meine DKWDDK-Regeln (ich habe dank Google zumindest gesehen, dass da tatsächlich so einiges verlinkt ist und fühle mich extrem geschmeichelt und freue mich auch darüber, dass nach all diesen Jahren da immer noch hin verlinkt wird - danke!), dann wundert euch nicht, dass der Link zunächst ins Tote führt. Die Seiten wird es ab Sonntag wohl nicht mehr geben und ich werde mir da einen Plan noch überlegen und hoffentlich wird das alles so schnell als möglich wieder erreichbar sein - versprechen kann ich es aber nicht. Oder um es mit einem bei Rollenspielern allseits verhassten Unternehmen zu sagen: "Wir kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung."

Wer einen Plan hat, eine Idee, einen selbstlosen Provider, ich bin für Vorschläge, Alternativen etc. offen. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn sich eventuell irgendein etablierter Verein der Seiten annehmen würde/könnte. Vielleicht werde ich da einfach auch mal demnächst ein paar meiner alten Bekannten anschreiben.

Soweit, so gut und vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr dann doch noch einmal wieder auf einem LARP. Ich würde mich jedenfalls freuen, den Einen oder Anderen von euch einmal wieder zu sehen. Irgendwie fehlt mir das Alles schon ganz gewaltig und jedes Mal, wenn ich bei uns in der Straße im Sommer die Holzkohle beim Grillen rieche, muss ich ans LARPen denken und werde ganz wehmütig. Ich glaube, lange halte ich es nicht mehr ohne aus.

Man sieht sich also - bestimmt!

Ciao,

holger

(und für diejenigen, die sich nun immer noch fragen: "Wat? Wer bissen du? Und wieso tippst du so viel?": Fineas Federfuß - der Tyr-Kender, Bruder Laurentius, Tassilo Ohnesorg, Atticus Broderick und und und und für manche Sachen bei den Oschenheimern und auch den Drachenreitern schuldig gewesen...)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kender-LARP-Sektion sucht ein neues zu Hause Holger Göttmann 2009-02-13 15:14
Re: Kender-LARP-Sektion sucht ein neues zu Hause Seegras 2009-02-16 15:30
Re: Kender-LARP-Sektion sucht ein neues zu Hause kelvyr 2009-02-19 06:25
Re: Kender-LARP-Sektion sucht ein neues zu Hause Seegras 2009-02-23 14:11
Re: Kender-LARP-Sektion sucht ein neues zu Hause Seegras 2009-02-23 14:11


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.