Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Hanutawerbung
geschrieben von: Felian
Datum: 2008-03-13 11:39

Hallo Michael,

die Idee mit der Hanutawerbung ist ja nichtmals so abwegig, von daher nehme ich sie auch nicht übel ;) Also keine Gedanken deswegen.

Châteauyon-Cons sollen in sich geschlossene Cons sein, auf denen auch nur entsprechend passende Charaktere aus einem barocken Mantel & Degen Setting zugelassen werden. Der Einwand mit den Schusswaffen ist berechtigt, habe ich auch aktuell noch nicht die optimale Lösung für. Gerade Musketen so zu modifizieren, dass sie ein ungefährliches Geschoss verschießen (ähnlich den BandGuns) ist vermutlich nicht leicht. Aktueller Ansatz für mich ist da einfach ohne Geschoss zu schießen, so dass es nur knallt und raucht. Wenn das Gegenüber dies dann ausspielt ist das cool, wenn nicht, habe ich wohl daneben geschossen.

Ob man nun umbedingt seinen Musketier (oder was auch immer) auf anderen Cons spielen sollte, die dem allgemeinen Fantasymischmasch entsprechend, sei mal dahingestellt. Letztlich kann ich es kaum verbieten (sondern eher die ORga des Fantasy Cons). Das Ceridentum wurde als Religion gewählt, weil ich einfach für das Land eine Religion haben wollte, die Religion zu der Zeit simuliert, aber keine Realreligion ist. Das dadurch zu anderen Ländern evtl Kontakt möglich wäre ist denkbar, war aber nicht der Grund für die Wahl des Ceridentums.

Westen ist soweit richtig, ja ;) Wobei man natürlich schauen muss, von wo die Interessenten letzten Endes kommen.

Liebe Grüße,

Pascal



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Châteauyon - Mantel & Degen LARP Felian 2008-03-12 22:18
Hanutawerbung Michael Erle Höppner 2008-03-13 09:26
Re: Hanutawerbung Felian 2008-03-13 11:39
Re: Châteauyon - Mantel & Degen LARP Seegras 2008-03-14 09:47
Re: Châteauyon - Mantel & Degen LARP Bernd Neumann 2008-03-14 11:31
Re: Châteauyon - Mantel & Degen LARP Seegras 2008-03-19 16:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.