Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: NSC-Conplanung
geschrieben von: aurelie
Datum: 2008-02-03 23:59

Also, wenn sich die Frage stellen würde, auf ein Con als NSC zu fahren (was ich leider viel zu selten tue, Asche auf mein Haupt^^), dann wären es diese Kriterien, nach denen ich entscheiden würde, ja oder nein:

- Kenne ich die Orga? Wenn ja, weiss ich ja, was mich erwartet, wenn nein, schreibe ich die Orga an und bitte sie, mir zu erzählen, was mich erwartet, was für Rollen sie vorhaben zu besetzen und vor allem, was ich gut bzw. nicht gut kann / gern machen würde / mitbringen kann und ob dafür Verwendung besteht. usw. Wenn mich das nicht überzeugt (wenn es also nur Orks als NSC gibt, die für mich mit 1.60 einfach mal unsinnig sind zu spielen^^), dann fahre ich entweder nicht hin oder:
- es fahren genug meiner Freunde mit, so dass ich im Falle des Falles (die Orga ist komisch, das Con ist doof usw.) mir meinen eigenen Spass machen kann. (soll heissen, auch wenn ich als NSC nur Schwertfutter bin, habe ich meinen Spass, weil ich ja eine grosse Gruppe bei mir habe, die auch nur Schwertfutter ist und das macht dann wieder Spass ;) ) (ausgeschlossen davon natürlich das obige Ork--Con-Beispiel^^)

Ich habe es als SL auch lieber, wenn mir unbekannte NSC erstmal anfragen, bevor sie sich anmelden, das zeugt einfach von Interesse und ist mir angenehmer, als wenn ich dann NSC auf dem Con habe, die nur meckern (weil sie ganz andere Erwartungen hatten), das Plotbuch nicht gelesen haben oder lustlos in der Ecke sitzen.^^ (Was nichts desto trotz glücklicherweise die Ausnahme ist.)

Bei Abenteuer- / Schlachtencons rechne ich idR damit, Schwertfutter zu sein und ggf. verheizt zu werden und stelle mich darauf ein, fahre dann aber auch lieber in oben erwähnter grösseren Gruppe. Oder ich weiss vorher, dass ich Rolle(n) xy spielen werde (ich bin ein grosser Fan von NSC-Foren^^) Bei reinen Prügelcons sind mir die Leerzeiten zwischendurch ganz lieb, ich muss nicht jede Minute mit Spiel füllen. Allerdimgs möchte ich auch gern zumindest die Möglichkeit haben zu spielen, wenn ich es denn möchte (ob ich sie nutze ist erstmal zweitrangig.) oder mal IG ein Bier in der Taverne trinken gehen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-02-04 00:04.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
NSC-Conplanung Rufus 2008-02-03 21:32
Re: NSC-Conplanung Hans Kueffner 2008-02-03 23:18
Nachtrag: und die richtigen SCs natürlich Hans Kueffner 2008-02-07 22:16
Re: NSC-Conplanung aurelie 2008-02-03 23:59
Re: NSC-Conplanung Aman Ira 2008-03-05 17:13
NSC-Foren aurelie 2008-03-05 20:40
Re: NSC-Conplanung Uli 2008-02-04 07:11
Re: NSC-Conplanung Bernd Neumann 2008-02-05 12:44
Re: NSC-Conplanung Michael Erle Höppner 2008-02-06 14:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.