Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
den Schröpfer schon bestellt?
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-10-26 06:30

Bilshifa! ..sonst übernehme ich für den Anfang diese Aufgabe.
Wie beim Klauenschneiden oder andern verschönernden Tätigkeiten ist in Deiner HP besser jetzt als später nur behelfsmässig und sporadisch etliches zu tun (nach meiner Meinung halt, aber glaub mir: ich kenne viele Bibliotheken und Sammlungen und Trödlerlokale! Auch die eigene Fundusanhäufung:-)

1. auch ein Goblin hat einen Namen.
Bei uns hat sich eingespielt, dass der Familienname immer "Goblin" ist - gibt halt nur wenige im Kalifat! Snorfy Goblin war eine zeitlang der gelenkige Vorturner bei der Morgendehnung der jungen Prinzessin Nyala nebst Gefolge. Spinatsch Goblin betreut einen ähnlichen Shoppe in der alten Salzhandelsstadt Tingen.

2. auf meinem Bildschirm sind die Frames nicht seitenfüllend in der Breite; und sowieso macht das Layout mit diesen wiederholten Texten/Menüs links und rechts das Wichtige in der Mitte zu einem ellenlangen Lesewurm - und deshalb lese ich es gar nicht:-(

3. Du versprichst, Texte unter dem Namen des Autors einzustellen. Wo steht der?
Und die Bilder? Geklaut oder mit Erlaubnis?

4. Gesamthaft ist zwar die Idee schön - falls Du das in kommenden Wintermonaten gut betreust und füllen kannst, wird es zu einer feinen Plattform. Es gab schon Bibliotheken, von Camoflugus zum Beispiel oder in einzelnen Länder-HPs. Und die sind entweder lebendige Konkurrenz oder vergessen.
Trotzdem ist "Der Goblinladen" noch nichts Besonderes: lass Dir eine einmalige Aufmachung einfallen - dazu magst Du mal bei http://www.tikon.ch/page.phtml?sitepage_id=56
das Fundregal in Wexxel anschauen: das Spezielle daran ist die wilde undurchschaubare Ordnung des Bibliothekars. Lange Jahre konnten wir echt kein Schema erkennen, worauf dann ein Blatt mit den Buchstaben und Verknüpfungspfeilen nachgereicht wurde..

5. Niemals! Texte über Nekromantie und Leichengefledder an den Anfang stellen! Das ist mehr als abschreckend - für live gespielte Magie. (Und es ist eine öffentlich zugängliche Homepage!)
Gute Besserung! Habakuk.

Zum Eingangstext über den Alten Laden schicke ich Dir ein PM.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-10-28 11:40.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neue Larpstuffsite Beiten 2007-10-26 02:27
den Schröpfer schon bestellt? Meister Habakuk 2007-10-26 06:30
Re: Neue Larpstuffsite Profoss 2007-10-28 11:19
eieieieie.... Robert Waldhans 2007-10-28 22:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.