Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus?
geschrieben von: Cataldo
Datum: 2007-08-15 14:20

Wofür gebe ich mein Geld aus:

- Taverne -- sicher der Hauptteil, ich sitze da Abends gerne bei einem Bier
- Freudenpersonal -- Barden, Tänzer, Musikgruppen...
- IT Kleinkram -- Zeitungen, Geschichten,...
- Dienstleistungen anderer Art -- Kopien anfertigen, Botendienste, Auskünfte...
- Heilungen und Reparaturen -- eher wenig. Ich bin meist in einer Gruppe unterwegs.

Es fehlt schon ein wenig die Möglichkeit Geld auszugeben. Besonders Waren, die man tatsächlich nur gegen IT Geld bekommt sind extrem rar. Ich denken ein größeres Angebot an solchen Waren wäre sehr hilfreich.
Eine Freundin hat auf dem DF 04 kleine Tütchen mit Süssigkeiten (Erdnüsse, Studentenfutter...) für 1 Kupfer verkauft. Die war innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Was mir noch aufgefallen ist:
Auf den meisten Cons finden sich bestenfalls eine Handvoll Spezialisten, in deren Händen sich das Geld sammelt (Wirt, Heiler, Schmied, Alchemist). Leider kommt da oft nur wenig Geld wieder heraus.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie gebt ihr euer Geld aus? Reinhard 2007-08-15 13:57
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? Cataldo 2007-08-15 14:20
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? Profoss 2007-08-15 15:47
Re: vergess nicht, du verspielst ne Menge *g* wT Dirk Hiltner 2007-08-17 01:57
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? Valien 2007-08-15 16:22
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? Cataldo 2007-08-15 16:42
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? kelvyr 2007-08-15 21:49
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? kelvyr 2007-08-15 21:46
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? Nishram 2007-08-16 06:59
Re: Wie gebt ihr euer Geld aus? Christian 2007-08-17 12:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.