Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Haarfarbe und Charakter
geschrieben von: smaragdfeuerschlange
Datum: 2012-04-16 20:09

Hallo liebe LARPerinnen und LARPer,

bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich ein ganz dickes Lob an das Forum loswerden. Nachdem ich mich ein wenig hier eingelesen habe bin ich ziemlich begeistert, wie informativ es ist und vor allem mit welcher Geduld hier Einsteigern geholfen wird.

Jetzt zur Sache. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit LARP (auch nicht mit Schuspiel), möchte aber wahnsinnig gern mitmachen und jetzt langsam anfangen mich um Charakter&Gewandung zu kümmern.

Idealerweise möchte ich eine Elfe oder Halbelfe spielen, natürlich weil es mir Spaß machen würde, aber auch, weil ich durch mein Aussehen, meine Art und meine Interesseen ohnehin ein paar Klischees für diese Rassen erfülle. Das würde mir bestimmt das Spielen gerade am Anfang sehr erleichtern.

Aber ich habe violette Haare. (Sie sind glatt, ca. schulterlang und selbstverständlich gepflegt.)

Ist es ok für Elfen oder Halbelfen?

Sollte ich mir eine Hintergrundgeschichte überlegen, warum ich eine solche Haarfarbe habe?

Oder mich für eine andere Rasse entscheiden?

Was ich ungern machen würde ist mir eine Perücke zu kaufen. Einfach aus dem Grund, dass ich es befremdlich fände, für eine Fantasyrolle mein Äusseres Richtung "normal" zu ändern.

Bin schon gepannt darauf, was ihr zu dem Thema meint.

liebe Grüße



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Haarfarbe und Charakter smaragdfeuerschlange 2012-04-16 20:09
Re: Haarfarbe und Charakter Kia 2012-04-17 14:02
Re: Haarfarbe und Charakter Tine 2012-04-17 16:33
Re: Haarfarbe und Charakter danieldesu 2012-10-10 11:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.