Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re:Originalinhalt?
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2009-01-12 12:57

Hi,

es gibt zwar in verschiedenen Regelwerken Ansätze, dass man nach x Heiltränken oder Heilzaubern am Tag ausser Gefecht ist - aber muss man das OT erzwingen?

Ich hab das schon richtig verstanden - Du benutzt die Schnaps-Fläschchen mit ihrem Originalinhalt? Jägermeister, kleiner Feigling & Co. sind für mich kein typischer "Heiltrank-Geruch", sondern riechen nach Jägermeister, kleiner Feigling etc. - echter OT-Mief. Bei "billigen" Varianten riecht dann auch der Paladin eher nach Tippelbruder. Muss IMHO nicht sein - gerade als Kämpfer will ich meine Alkoholzufuhr bewußt steuern und bevorzuge auch meinen Gegner nüchtern.

Positiv finde ich die Fläschchen selbst - weil die oft sehr dickwandig sind, also auch mal einen Schwerthieb auf das Verbandspäckchen aushalten. Schraubverschluß kann man mit einem Stückchen Stoff drumrum tarnen, oder einfach in Wachs tauchen. Irgendwelche obskuren Tees müssen da ja auch nicht abgefüllt werden - Wasser mit einem Spritzer LM-Farbe tuts auch. Und der Inhalt des Topfs mit den Katzenhaaren und Fledermausflügeln drin kommt untern Busch.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
2 Fragen Cian de Draco 2009-01-12 11:15
Re: 2 Fragen Rob 2009-01-12 11:48
Re:Originalinhalt? Bernd Neumann 2009-01-12 12:57
Re: 2 Fragen Nount 2009-01-12 12:17
Re: 2 Fragen Kia 2009-01-12 12:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.