Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: 2 Fragen
geschrieben von: Nount
Datum: 2009-01-12 12:17

Zitat von
Cian de Draco
Meine freundin möchte gern eine kräuterfrau spielen. da fragt sie mich jetzt ob sie dann auch ein tamborin mit sich führen kann.
Wofür möchte sie es denn benutzen? An sich spricht nichts dagegen. Wenn man ständig damit herumklingelt, kann es allerdings nervig werden ...

Zitat von

2. sie möchte dann ihre mixturen gern verkaufen. sie hat diese dann in kleinen glasfläschchen und es wäre doch schade wenn diese dann mit verkauft werden müssten. habt ihr da irgendwelche ideen wie man das umgehen kann?
Wenn man kleine Glasfläschchen benutzt, werden ziemlich viele wohl nicht zurückkommen. Einerseits, weil viele Leute es vergessen, die Dinger zurückzugeben, andererseits, weil (gerade auf größeren Cons mit mehr als 50 Spielern) man oft den Verkäufer des Fläschchens nicht wiederfindet oder nicht wiedererkennt (nicht jeder trägt ja auffällige Gewandung).

Es gibt drei Möglichkeiten, wie man damit umgeht:

1. Man findet sich damit ab. Etwas ärgerlich, weil ggf. teuer ... andererseits bekommt man Münzen dafür, die ebenfalls Geld kosten (als Beispiel: Die 2 ml-Fläschchen bei Lederkram kosten im 20er Pack 45 Cent das Stück, eine geprägte Münze kostet 35 Cent).

2. Man markiert die Flasche (z.B. mit Etikett oder Anhänger mit gut erkennbarem, unverwechselbarem und auffälligem Symbol) und bringt das Symbol auch gut erkennbar an der eigenen Gewandung an (z.B. groß auf der Tasche). Funktioniert bei Verbänden sehr gut ... man kann auch ein Pfand nehmen (etwa Münzen; ich würde es aber nicht unbedingt "Pfand" nennen, weil es sich um Flaschen handelt ...) und bei Rückgabe wieder zurückgeben. Auf jeden Fall ist es nützlich, IT darauf hinzuweisen, dass man die Flasche wiederhaben will - Glas ist teuer ...

3. Man benutzt wertlose oder fast wertlose Verpackungen. Für diese Möglichkeit habe ich mich entschieden - ich nehme die Apothekertütchen von Lederkram, die kosten 3 Cent pro Stück. Tränke scheiden da natürlich aus, ich mache keine Tränke, sondern Pulver (Brausepulver - kann man in Wasser auflösen und schäumt lustig, wenn man es ohne Wasser isst). So kleine Alkoholfläschchen wären auch eine Möglichkeit - allerdings ist es fraglich, ob man dafür genug Alkohol trinkt oder trinken sollte, außerdem bezahlt man die Verpackung ja mit (ist also nicht umsonst, auch wenn man die Dinger sonst in den Müll wirft!) und man muss die hässlichen Drehverschlüsse tarnen oder durch Korken ersetzen.

dayvs GE-ve
Stefanie

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
2 Fragen Cian de Draco 2009-01-12 11:15
Re: 2 Fragen Rob 2009-01-12 11:48
Re:Originalinhalt? Bernd Neumann 2009-01-12 12:57
Re: 2 Fragen Nount 2009-01-12 12:17
Re: 2 Fragen Kia 2009-01-12 12:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.