Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: ;-)
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-12-06 18:58

Hi,

als Latein-Laie würde ich das zurückübersetzen: "Es ist klar wie Kloßbrühe, dass ich stets den Gesetzestext hersagen kann."

Also Jurastudent im Grundstudium ;-)

"scio" klingt für mich schwächer als z.B. "consultus sum" oder "peritus sum" - falls Du das auf "Recht" beschränken wolltest. "Ius" ist halt bei den ollen Römern gleich wieder was, wo man sich im nächsten Halbsatz auf Ahnen, Götter und wasweißichalles beruft.

Den Vorschlag von Nount finde ich gut, bis auf die doppelt negative Aussage - ich könnte in ähnliche Richtung "verum habeo" anbieten, vielleicht auch "... teneo".


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ich habe immer Recht! Auf Latein? hasenilse 2008-12-05 16:30
Re: Ich habe immer Recht! Auf Latein? Nount 2008-12-05 17:10
Re: ;-) Bernd Neumann 2008-12-06 18:58
Re: Ich habe immer Recht! Auf Latein? Hans Kueffner 2008-12-07 21:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.