Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Charakterhintergrund
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-07-01 10:03

Hi,

das hier:

>>Zur Sache mit dem Söldner, das ist ja auch nicht als vollwertig gemeint, nur jeder grosse Söldner muss ja mal klein anfangen. Habe ja nicht gesagt das ich der Überkrieger bin.

und die Passagen aus der Geschichte, die ja eine "Geschäftsanbahnung" in der Taverne simulieren, passen nicht wirklich zusammen:

>>Was lässt euch glauben,dass ihr es wert seid,sie zu hören?
Nun ja, es soll mir ausnahmsweise egal sein wieso Ihr denkt diese Ehre empfangen zu dürfen und werde sie euch gewähren.

>> weil mein Vater bei den Mächtigen unserer Stadt noch die ein oder andere Schuld einzutreiben hatte.

>> Also stellte ich eines Abends meinem Vater meinen Entschluss vor,[...]

>> Naja, mein Kurzschwert war dann doch schneller als sein klobiger 2-Händer.

>>Man wird schnell gesprächig, wenn Ihr ein Schwert in eurem Gemächt spürt. Ich denke, dieser Mann spricht in Zukunft ein paar Stimmlagen höher.



Was haben wir da? Einen einen egozentrischen Geck ohne jegliches Einfühlungsvermögen und mit einem ernsthaften Autoritätsproblem. Papa hatte zwar Geld wie Heu, aber die Entscheidungen trifft der Sohnemann, schon klar. Die Einleitung sollte selbst den Söldner-Anwerber dazu bringen, dich - nach einem kurzen Seitenblick zu seinen zwei Kumpels - zu bitten, Deine höchst interessante Geschichte doch bitte draussen vor der Taverne dem Regen zu erzählen. Wahrscheinlich wirst Du einfach sitzen gelassen, denn es laufen ja genug andere für jede Aufgabe rum.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterhintergrund Anders 2008-06-30 09:53
Re: Charakterhintergrund Nount 2008-06-30 14:21
Re: Charakterhintergrund Bernd Neumann 2008-06-30 16:02
Re: Charakterhintergrund Anders 2008-06-30 20:59
Re: Charakterhintergrund Bernd Neumann 2008-07-01 10:03
Re: Charakterhintergrund Anders 2008-07-01 20:02
Re: Charakterhintergrund Bernd Neumann 2008-07-01 22:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.