Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Charakterhintergrund
geschrieben von: Anders
Datum: 2008-06-30 09:53

Ich muss euch doch jetzt als Larpneuling mal was zum Hintergrund eines Charakters fragen. Ich hatte mir vorgenommen einen Charakter zu spielen der sein Schwert für Geld anbietet. Also quasi nen Söldner oder sowas. Wollte allerdings auch IT das ganze mit ein klein bischen Handel betreiben. Sowas wie Reagenzien für Heiler und Magier usw. Ihr wisst schon. :)
Meine Frage lautet nun: erkennt man bei der von mir erstellten hintergrundgeschichte wie es dazu kam und klingt es für euch erfahrenen Larper plausibel?
So das ist meine Geschichte:

So, ihr wollt also meine Geschichte hören? Was lässt euch glauben,dass ihr es wert seid,sie zu hören?
Nun ja, es soll mir ausnahmsweise egal sein wieso Ihr denkt diese Ehre empfangen zu dürfen und werde sie euch gewähren.

Ich wuchs in einer kleinen Stadt namens Tiernan auf. Bei meinem Vater, ein für unsere kleine Stadt, sehr erfolgreicher Händler und meiner Mutter, die den Haushalt regelte, fehlte es mir an nichts. Ich bekam eine überaus priviligierte Ausbildung, die wir uns nur leisten konnten, weil mein Vater bei den Mächtigen unserer Stadt noch die ein oder andere Schuld einzutreiben hatte. So wuchs ich also auf und wurde im Handel und der Schwertführung unterrichtet. Handel... pah, wofür sollte das gut sein? Das war zu meiner Jugendzeit mein vorherrschender Gedanke. Ich hatte doch alles. Weib, Geld und Spass standen bei mir an der Tagesordnung.
Doch wie so oft im Leben eines Heranwachsenden, kam der Tag, an dem man sich dem Vater gegenüber beweisen wollte. Also stellte ich eines Abends meinem Vater meinen Entschluss vor, der mein Leben für immer verändern sollte.
Vater, sprach ich voll selbstverliebter Arroganz, ich werde ins Land hinausziehen, um dir zu beweisen, dass auch ich zum Kaufmann tauge.
Ich wusste damals nicht, dass ich damit das Todesurteil über meinen Vater und seine geliebte Frau gefällt hatte... Ich zog also aus, nachdem ich alles für mich damals wichtige in sorfälltiger Arbeit zusammengetragen hatte. Mein Vater gab mir, grosszügig wie er war, ein recht ordentliches Startgeld für meine Händlerlaufbahn mit auf den Weg. Ich sage mal, es ist etwas ungünstig verlaufen, dass ich ausgerechnet vor der ersten grossen Stadt, den dortigen Raufbolden an den Kopf warf, was sie doch für ungehobeltes Benehmen an den Tag legen. Und bevor ich auch nur bis 10 zählen konnte, glauben Sie mir, ich zähle recht schnell, lag ich mit Dreck und Blut besudelt im nächsten Strassengraben. Das mir dabei auch mein kleines Vermögen abhanden gekommen ist, das stellte sich erst dann heraus, als ich mit ein paar zwielichten Gestalten mein erstes grosses Geschäft tätigen wollte.
Jetzt versuchen Sie einmal einem wütenden südländischen Barbaren zu erklären, dass Sie die extra besorgte Seide nicht bezahlen können. Ein Wort folgte auf das Nächste und bevor ich mich versah, landete ich mit diesem Bullen von einem Kerl, prügelnd auf der Strasse. Naja, mein Kurzschwert war dann doch schneller als sein klobiger 2-Händer.
Das ausgerechnet dieser stinkende Barbar, ein entfernter Verwandter vom dortigen Stadthalter war, erfuhr ich erst, als ich sowieso schon von Gram gebeugt nach Hause zurückkehrte. Mein Vater und meine Mutter wurden beide kurz vor meiner Ankunft von Meuchelmördern im Auftrag des Stadthalters getötet.
Woher ich weiss, dass er sie beauftragt hat? Stellt Euch vor Ihr werdet dabei erwischt, wie Ihr eure Klinge in den Leib einer Frau treibt und ihr Sohn kommt in diesem Augenblick zur Tür herein. Man wird schnell gesprächig, wenn Ihr ein Schwert in eurem Gemächt spürt. Ich denke, dieser Mann spricht in Zukunft ein paar Stimmlagen höher.

Seid diesem Tage versuche ich, alleine schon aus dem Grund heraus, dass meine Vorräte an Barschaft nicht mehr sehr hoch sind, meine Dienste Herren anzubieten, die einen geschickten Schwertkämpfer gebrauchen können.

Also meldet eurem Herrn, dass ich hier in der Taverne sitze und auf meinen nächsten Auftrag warte.

Ach und bevor ich es vergesse, braucht euer Magier vielleicht noch die ein oder andere Tinktur? Ich hätte noch ein paar im Angebot, die ich auf meinem Reisen ergattern konnte.




Schonmal vielen dank fürs lesen und die evtlen Antworten.
Gruss
Anders



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterhintergrund Anders 2008-06-30 09:53
Re: Charakterhintergrund Nount 2008-06-30 14:21
Re: Charakterhintergrund Bernd Neumann 2008-06-30 16:02
Re: Charakterhintergrund Anders 2008-06-30 20:59
Re: Charakterhintergrund Bernd Neumann 2008-07-01 10:03
Re: Charakterhintergrund Anders 2008-07-01 20:02
Re: Charakterhintergrund Bernd Neumann 2008-07-01 22:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.