Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Erst-Chara-Konzept
geschrieben von: Cabal
Datum: 2008-03-19 20:50

Abend miteinander, ich wolllt hier kurz ein Konzept vorstellen, dass mir schon länger im Kopf rumgeisert, und dazu gerne die Meinung von ein paar Experten hören...
Als Vorlage hat mich der Archetyp des "Jedi-Ritters" inspiriert( ja, ich weiss, dass es im LARP nur begrenzt Lichtschwerter gibt, aber nur halt als grobe Richtlinie des "wehrhaften Gelehrten")
Im Grunde stell ich mir zur Umsetztung einen Kleriker vor, der sich auch im Kampf nicht zu verstecken braucht ( von der "Religions"-Seite her ist Gewalt zur Verteidigung und zur "Wiederherstellung des Gleichgewichts" okay).

Als Grund für seine Reisen dacht ich mir, dass er, bevor er ein vollwärtiges Ordensmitglied werden kann, erst ein paar Jahe das Leben ausserhalb der Klostermauern kennenlernen und seine "eigene Weisheit" erkennen muss.

Als Waffe hät ich mir ein Langschwert oder Eineinhalbhänder vorgestellt( um beim "Jedi"-Thema zu bleiben), evtl. mit einem Kurzschwert als Zweitwaffe.
Dazu noch ein Umhang und Klamotten in gedeckten Farben, und diverses Taschenzeugs zum Unterbringen der Gebetsutensilien.

Was haltet ihr davon? Tipps, Vorschläge, Kritik, ect...



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Erst-Chara-Konzept Cabal 2008-03-19 20:50
Re: Erst-Chara-Konzept Michael Erle Höppner 2008-03-20 09:57
Re: Erst-Chara-Konzept Cabal 2008-03-23 20:42
Re: Erst-Chara-Konzept Bernd Neumann 2008-03-20 10:01
Re: Erst-Chara-Konzept Hans Kueffner 2008-03-20 11:22
Re: Erst-Chara-Konzept Cabal 2008-03-23 20:47
Konzept "Bewaffneter Weiser" Rufus 2008-03-20 15:19
Re: Konzept "Bewaffneter Weiser" Cabal 2008-03-23 20:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.