Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2.
geschrieben von: Daniel
Datum: 2007-10-29 14:49

Nun ich weiß wie es ist mit 2 Waffen zu kämpfen und nein ich bin damit wirklich nicht so elegant wie Legolas ;-). Allerdings dient die 2.Waffe sowieso hauptsächlich zum parieren, so weit reicht die Koordination gerade noch oder evtl. auch mal zum zumschlagen, das aber nur, wenn man merkt, dass der Gegner gerade gar nicht auf die Waffe achtet. Alles andere artet bei den meisten Larpern (auch bei mir) nur in unkoordiniertes Rumgefuchtel aus :-).

Das mit der "unkaputtbaren" Armschiene ist leider ein Argument. Der Schild wäre eine verlängerte Armschiene aus Latex, die aber durch normale Treffer nicht zu zerstören wäre. Selbst wenn es nicht so gedacht ist...im Endeffekt hätte man damit nichts anderes geschaffen als eben eine unzerstörbare Armschiene.

Das Bögen nicht immer gut sind weiß ich auch...habe bisher alles erlebt von 1 Schaden direkt, über 2 Schaden bis hin zu 2 direkt (das war aber heftig...IMHO viel zu heftig). Naja es gibt ja zumindest in TL (das hier wohl häufigste System) interessante Waffengifte und ich denke da läßt sich schon was mit anstellen ;-).


Ansonsten wirds wohl der übliche 30-40cm Faustschild. Der ist flexibel, leicht zu bauen und im Kampf durchaus effektiv. Bleibt die Frage wie man den am besten transportiert...an den Gürtel hängen ? Um den Rücken schnallen ? Alles irgendwie unpraktisch...

Meliondor



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Daniel 2007-10-28 14:17
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Bernd Neumann 2007-10-28 22:53
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Johnydaimonic 2007-10-29 11:35
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Rob 2007-10-29 12:25
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Daniel 2007-10-29 14:49
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Binabek 2007-10-29 17:26
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Bernd Neumann 2007-10-29 19:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.