Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil
geschrieben von: Rob
Datum: 2007-10-29 12:25

Ähnliche Gedanken habe ich mir für meinen Waldläufer auch schon gemacht.
Das wichtigste an einem Waldläufer ist meiner Erfahrung nach Geschwindigkeit. Du wirst rennen müssen und 3-4mal soviel Strecke wie alle anderen zurücklegen müssen. Das bedeutet, achte auf Gewicht. Wenn Du mit Bogen unterwegs bist, kannst Du also nicht viel zusätzlich mitnehmen, weil Dich alles andere nur behindert. Am sinnvollsten ist eine elegantes Kurzschwert ohne große Parierstange. Evtl. passt Sie sogar mit in den Köcher. Dann kannst Du, wenn Du durch den Wald rennst, den Bogen in einer Hand und den Köcher mit Pfeilen und der Zweitwaffe in der anderen Hand festhalten, damit sie nicht so rumschlenkern. Wichtig ist, dass Du die Nahkampfwaffe schnell mit einer Hand ziehen kannt, weil Du den teuren Bogen ja nicht immer gleich wegwerfen möchtest. Längere Waffen, Köcher oder sogar ein Schild auf dem Rücken zu tragen fand ich immer total unbequem. Man kann nicht mehr richtig fallen und liegen und sich auch auf einem Stuhl nicht mehr anlehnen.
Bögen sind übrigens nachts, bei Massenwellen oder wenn die SL mal wieder miese Pfeilregeln benutzt, nicht mehr sinnvoll. Deshalb packe ich ihn in solchen Situationen lieber weg und habe einen zweiten Waffensatz dabei. Ich verwende am liebsten eine Speer, was gut zu einer schnellen Kampfweise mit viel Beinarbeit passt. Zwei Säbel habe ich lange benutzt und aber der Kampf mit zwei Schwertern ist meist nicht sehr schön auch wenn man ihn gut beherrscht. Schilde passen meiner Meinung nicht gut zu Elfen. Die eleganten, geflügelten gehen zwar, aber da sollte man dann etwas mehr (Elfen-)Rüstung zu tragen.

Rob



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Daniel 2007-10-28 14:17
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Bernd Neumann 2007-10-28 22:53
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Johnydaimonic 2007-10-29 11:35
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil Rob 2007-10-29 12:25
Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Daniel 2007-10-29 14:49
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Binabek 2007-10-29 17:26
Re: Waldelfenbewaffnung / Kampfstil - die 2. Bernd Neumann 2007-10-29 19:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.