Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2006-11-27 05:07

Guten Morgen,

Ailain schrieb:

> - Die wahre Motivation sind ja meine Freunde, die Gruppe mit
> denen ich zum Larp fahre.... Wäre ja schade, wenn ich im Wald
> hocke und nichts von den anderen mitkriege. Aber vielleicht
> könnte ich genau daraus was machen? Wir haben vielleicht sogar
> noch eine andere Elfe dabei, könnte ich die "besuchen" wollen?
> Oder, es gibt so ein paar Reisende bei uns, und ich hatte
> eigentlich auch vor, eine Elfe ohne festen Wohnsitz zu sein....
> Könnte man das irgendwie verbinden?
>

Warum willst Du menschliche Züge mit einer Elfenrolle verbinden? Für meine Definition haben Elfen z.B. immer einen festen Wohnsitz und sei es, dass sie diesen erreichen wollen (z.B. Valinor)

> - Ja, das ist ne gute Idee. Ich wünsche mir sowieso "Die Elfen"
> zu Weihnachten ; ) gibt es noch irgendwo etwas mit
> ElfenBILDERN?

Nun da hast Du dann aber nicht gerade ein literarisches Meisterwerk, aber egal ich lese ja auch gerne mal kurzweilige Schrottromana (die deutlich schlechter sind wie Die Elfen)

BIlder bekommst Du in Masse durchs Internet. Einfach mal googeln.

> - Ich war erst auf einem einzigen Con. Damals haben alle
> gesagt: Nimm was ganz einfaches! ...und dann war es irgendwie
> ZU einfach, ich wusste einfach nicht wie ich richtig schön
> spielen sollte ohne echte Charakterzüge.

Das lag dann aber eher an Dir als an der Rolle Mensch als solche. Ist aber nicht schlimm, ist mir damals auch erst so gegangen und auf dem 2. Con spielte sich genau dieser Mensch dann deutlich besser, weil ich mir Gedanken gemacht habe.

> Ich muss zugeben, zunächst wollte ich Waldläufer spielen. Ich
> wollte etwas, wo ich auch "kämpfen" kann, nen bisschen Spannung
> mitkriege... allerdings (das mitm Schwert habe ich zu genüge
> ausprobiert), ich muss noch ne Menge üben, und es mit großen
> männlichen NSCs aufnehmen zu können... deshalb kam mir der
> Gedanke mit der Armbrust oder dem Bogen.

Nun eine Armbrust finde ich für einen Elfen deutlich weniger schön, es sei denn diese ist extrem verziehrt und sieht mal so richtig toll aus. Gibt es ab ca. 200 aufwärts. Da ist ein Bogen schon eher zu empfehlen.


> Was mir dann letztendlich nicht an Waldläufer gefallen hat, ist
> dieses "praktisch orientiere Auftreten" und die Gewandung...
> ich bin halt doch nen verträumtes Mädchen und würd gern ein
> bisschen schön aussehen^^ dann finde ich an Elfen noch ganz
> gut, dass sie ruhig einmal still sein können, das wäre auch für
> mich ganz angenehm....

Nun auch Elfen laufen nicht nur in Galaklamotten rum, aber selbst die Waldklamotten sollten noch deutlich schöner und verzierter sein als jede Menschengewandung.

> ........zu Aufwand und Geld: Aufwand will ich in die Rolle
> stecken, auf jeden Fall, damit das nächste Con besser wird. Mit
> Geld ist das natürlich so ne Sache, das ist ja immer knapp^^
> ich bin auf jeden Fall gerade dabei, Altflöte zu lernen, und
> bis dahin kann ich das bestimmt auch ganz anständig (Altflöte
> hört sich schöner an als Blockflöte, aber hat dummerweise ein
> paar andere Griffe). ich werd mir auch ein paar Sindarin-Worte
> anschauen. Und ich wollte mir einen schönen Elfenumhang
> nähen... Und, mal sehen was ich sonst noch so brauch, ich habe
> auf jeden Fall Spaß daran, mir einige Sachen selbst
> herzustellen (und das ist wegen dem Geld wohl auch nötig).
> Mein Anspruch an mich selbst ist, ehrlich gesagt, relativ hoch.
> Ich will diesmal richtig vorbereiten, um richtig was zu sein
> und zum Spiel beitragen zu können. Ich setz mich schon fast ein
> wenig unter Druck ; )

Gut... aber Elfenumhang ist so ziemlich das was jeder Anfäger mit Elfenkostüm verbindet. Das ist ein Accessoire keine Gewandung. Und bitte lass Flöten weg. Egal ob Alt oder Block. Viele Leute finden das gefiepe nicht wirklich toll und eine Flöte ist für einen Solisten immer mehr als ungünstig. Mann kann nämlich nicht singen oder vortragen und spielen gleichzeitig.

Wenn Du der Meinung bist, Du musst unbedingt und zwingend Musik machen und eine Elfe spielen, dann suche Dir bitte ein exotischeres Instrument und lerne dies. Eine Wandergitarre oder Blockflöte erinnert mehr an den Schulunterricht denn an ein besonderes Erlebnis.


> Achso ja, und wenn ich mir einmal so einen umfangreichen Chara
> gebaut habe, will ich den natürlich auch noch öfters spielen!
>

Das geht mit jedem Character. Ich gehe mittlerweiles so ran: Ich überlege mir was ich für einen Character Typus spielen will. Aktuell einen strenggläubigen Glaubensstreiter. Dann ein paar Grundzüge für diesen Typ. Nun stelle ich mir eine Startgewandung zusammen mit möglichst vielen universellen Teilen (was bei Elfen schon wieder etwas schwerer sein dürfte) und fange den dann an zu spielen. Anschliessen kommt wenn der Charakter mir gefällt Fein Tuning hinzu und dann auch entsprechend mehr Gewandung.

So passen z.B. meine Charktergeschichten und ähnliches locker auf eine Din A4 Seite und da ist dann alles incl. Con Liste mit drauf.

> - Das ist ja die schwierige Frage, die ich auch nen bisschen an
> euch weiterleiten wollte ; ) Nämlich: Wie verkörper ich das
> mystische? Ich könnte mir vorstellen, auch mal allein auf der
> Suche nach Kräutern im Wald zu verschwinden.... ja, dann könnte
> ich auch manchmal ruhig/still sein. Oder einfach auf der Flöte
> spielen.... ich weiß auch nicht so.....
>
Alleine in den Wald geht fast jeder mal. Das ist normal. "Mystisch" ist was besonderes. Wenn Du nicht mal weist was an Deinem Charakter besonders sein soll, wie sollen wir das dann wissen? Und eine solche Aura kann man nicht erlernen, entweder man bekommt es hin oder eben nicht. Einfache Kleidung und solche Dinge wie Blockflören verhindern solche Mystik in meinen Augen aber sehr sehr zuverlässig.

Stephan


>
>
> "uch dir möglichst viele Dinge, die für dich einen Waldelfen
> ausmachen und von einem Menschen unterscheiden, und versuche
> die möglichst stimmig umzusetzen."
>
> Ja, danke. Ich denke dazu muss ich noch ein wenig
> Elfen-Literatur lesen.... Oder wisst ihr schon irgendwas sehr
> wichtiges dazu?
>
>
> Viele Grüße, und danke für die überwiegend netten Kommentare!
>



Thema geschrieben von Datum/Zeit
waldelfen Ailain 2006-11-25 14:16
Re: waldelfen Kuno 2006-11-25 14:54
Re: waldelfen Cataldo 2006-11-25 15:14
Re: Waldelfen Mike 2006-11-25 16:28
Re: waldelfen Cartefius 2006-11-25 17:14
Re: waldelfen Kuno 2006-11-25 18:32
ich lass Euch nicht mit-elfen Meister Habakuk 2006-11-26 08:35
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Ailain 2006-11-26 09:52
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Kuno 2006-11-26 11:06
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Ceredwyn 2006-11-28 09:06
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Terandir 2006-11-28 11:05
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Voiceless 2006-11-28 21:21
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Terandir 2006-11-29 11:30
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Reinhard 2006-11-28 11:56
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Cartefius 2006-11-28 15:38
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Ailain 2006-11-29 16:36
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Themyriel 2006-11-29 17:09
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Cartefius 2006-11-29 21:58
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Egberth 2006-11-30 12:13
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Fred (ja, genau DER) 2006-11-30 12:38
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Terandir 2006-11-30 12:40
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Egberth 2006-11-30 15:49
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Cartefius 2006-11-30 16:18
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Terandir 2006-12-01 12:03
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Cartefius 2006-11-26 14:13
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Cataldo 2006-11-26 17:55
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Mike 2006-11-26 20:54
Re: ich lass Euch nicht mit-elfen Stephan*Harald* 2006-11-27 05:07
Flöten... Nerdanel 2006-11-29 11:52
Re: Flöten... Gänsekiel 2006-11-29 12:04
Re: Flöten... Ailain 2006-11-29 16:31
Re: Flöten... Cartefius 2006-11-29 16:34
Re: Flöten... Themyriel 2006-11-29 17:00
Re: Flöten... Cartefius 2006-11-29 21:48
Rant! Mike 2006-11-29 22:48
Re: Rant! Jörg 2006-11-30 08:44
Re: Rant! Mike 2006-11-30 10:22
Re: Rant! Jörg 2006-11-30 13:26
Re: Rant! Ceredwyn 2006-11-30 09:48
Re: Rant! Mike 2006-11-30 10:21
Re: Rant! Francis 2006-11-30 12:38
Re: Rant! Mike 2006-11-30 16:34
Re: Rant! Siegesmund Schoeffe 2006-11-30 12:49
Re: Flöten... Terandir 2006-11-30 09:56
Re: Flöten... Gänsekiel 2006-11-29 22:52
Re: Flöten... Ailain 2006-11-30 18:18
Waldelfen Nerdanel 2006-11-27 10:33
Re: Waldelfen - danke (gehört zu nounts thread) Lainiell 2006-11-27 12:33
Re: Waldelfen - danke (gehört zu nounts thread) Nount 2006-11-27 16:11
Jetzt mal ganz konkrete Vorschläge Nount 2006-11-27 10:43
Re: waldelfen Hagrod 2006-11-26 21:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.