Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Charakter 1092
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2006-11-20 11:02

Hallo Stefanie,

tja was soll ich sagen, wunderschön ausgearbeitet. ABER:

Ist es wirklich ein Charakter der auch zu Dir und deinem Typ passt. Irgendwie scheint es mir dass Du trotz der vielen vielen tollen Charaktäre den EINEN noch nicht gefunden hast. So wie sich die Hana in meinen Augen total toll in Ihrem Knappen findet.

Der eine, das ist der Charakter in dem man sich wirklich gut reinversetzen kann, bei dem das spielen einfach Spass macht. Den mann ohne Probleme x-Cons hinter einander spielen kann ohne, dass er langweilig wird.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf (wir kennen uns ja):

Plane mal keine Charaktäre. Spiele deine gesammelten Werke einfach mal durch aber unter der Prämisse, was gefällt mir an welchem Charakter, und auf was kann ich verzichten.

Dann bekommst Du ja durch die positiven Dinge eine Richtung.
Dann legst Du dich erst mal fest ob Du eher in Richtung "Kämpfer, Nichtkämpfer, Ambiente, oder was ich was auch immer gehen willst"

Dann schau was für einen Charakter du daraus bauen kannst und willst.

Soll es eher was zum Solo Spiel sein, oder einer der in einer Gruppe untergeht oder was auch immer. Dann teste dies mal ein wenig an.

UND dann...wenn alles steht. Dann mach Dir Klamotten und bestell dir tolle Dinge für diesen Charakter.

Sonst wird es nur wieder eine Deiner vielen tollen Larpgewandungen die einfach zu schade sind um fast nie gezeigt zu werden.

Ich weis ja Dein Hobby ist nähen und irgendwann sagtest Du oder Hana mal: Zu einer neuen Gewandung gehört ein neuer Charakter...warum? Warum kann ein und der selbe Charakter nicht mehrere Klamotten haben?



Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Nount 2006-11-19 20:20
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Cartefius 2006-11-19 21:05
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Nount 2006-11-20 08:02
Eine kleine Idee, die ich neulich hatte: Der Charakter flucht bei der Arbeit(kT) Igthorn 2006-11-20 05:20
Re: Eine kleine Idee, die ich neulich hatte: Der Charakter flucht bei der Arbeit(kT) Stephan*Harald* 2006-11-20 06:12
Du meinst, das ist genau wie mit ... Hana 2006-11-20 08:28
Re: Du meinst, das ist genau wie mit ... Stephan*Harald* 2006-11-20 09:15
Re: Eine kleine Idee, die ich neulich hatte: Der Charakter flucht bei der Arbeit(kT) Igthorn 2006-11-20 21:13
Na ja ... Nount 2006-11-20 07:56
Charakter 1092 Stephan*Harald* 2006-11-20 11:02
Re: Charakter 1092 Nount 2006-11-20 18:03
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Igthorn 2006-11-24 14:49
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Karamee 2006-12-19 19:13
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Maria 2007-04-23 03:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.