Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-11-19 20:20

Hallo!

[Achtung, der Thread wird wirklich lang ...]

Ich bin gerade dabei, einen neuen Charakter zu erstellen bzw. einen alten Charakter aus der Versenkung zu holen, den ich, weil er unausgearbeitet war, seit meinem zweiten Con nicht mehr gespielt hatte.

Ich habe momenten eine ziemlich larplustlose Phase, weil ich das Gefühl habe, ich spiele nicht das, was ich gern möchte. Ich war die letzten beiden Cons mit meiner Apothekerin unterwegs und mir hat sehr das Kämpfen gefehlt. Aber ich möchte auch nicht mehr „nur“ kämpfen. Also dachte ich mir, wenn kein „Ambientecharakter“ und keine Soldatin, was mach ich, nehm ich doch einfach mal die klassische Abenteurerin.

Aber der Hintergrund „Papis Schwert geschnappt und von zu Hause abgehauen“ war mir zu doof. Ich mag Handwerkercharaktere und ein Handwerk, das ich gut darstellen kann und das mir Spaß macht, ist Nähen, also werde ich Schneidergesellin auf der Walz.

Was vom „alten“ Charakter (nur auf dem zweiten Con gespielt) bleibt, ist: Bauerstochter und Gatonka Feldmann als Name. Den finde ich nämlich immer noch sehr hübsch.

Als Waffe passt natürlich keine Soldatenwaffe. Schade, ich liebe Streitkolben so sehr ...
Diese Keule hier (natürlich in der kurzen Knirpsversion *gg*) hat es mir sehr angetan. Sagt nicht, das passt nicht, ich habe mich ganz frech an „Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack“ orientiert und werde das Ding in einem Sack mit mir herumtragen :D Neinnein, zuhauen werde ich noch selbst damit ...
Bin mir nur etwas unsicher, weil ich gehört habe, dass die Andersweltwaffen je nach Schaumstoff sehr weich oder sehr hart sind ... Wäre also über Jubelrufe, Entsetzensschreie oder ernsthafte Kritik an den Anderswelt-Waffen sehr dankbar.
Zudem habe ich mich Hals über Kopf in dieses Stöckchen verliebt, musste es soofort kaufen und das wird ein prima Wanderstab.

Zum Outfit: Ich suche nach neuen Herausforderungen und habe mich mit meiner Fantasie gerade genügend beim Zwergenoutfit ausgetobt, daher wird’s jetzt mal historisch, und zwar ganz spätmittelalterlich. So ungefähr diese Zusammenstellung soll's sein, allerdings mit einer engen Hose statt Beinlingen+Bruche und mit Stiefeln (diesen hier; ich hoffe, die passen halbwegs dazu ...) und in dieser Farbkombi; das Doubletdings unten aus Leinen und Haube auch; Weste, Hut und Hose aus Wolle. Und drüber eine schicke Schecke (gewisse Baumstammbewohner haben so lange hypnotisierend auf mich eingewirkt, bis ich nur noch nicken konnte ...).

Meine Schneiderin soll sich auf Hüte und Taschen spezialisiert haben. Lassen sich besser transportieren, kann jeder gebrauchen und ich kann endlich meine Stoffreste verwerten ... wollte die Dingerchen dann für IT-Geld an den Mann und die Frau bringen (und auf dem Drachenfest gibt’s dann eine Hut- und Taschenschneiderei mitsamt Losbude, jawollja!).

Wofür ich noch Anregungen brauche:
Was muss ich alles dabeihaben?
Auf jeden Fall eine Elle und eine Schere, Stecknadeln, Stoff, natürlich massig Kopfbedeckungen und Taschen (was für Modelle/Farben/Materialien/Größen würdet ihr denn bevorzugen?). Was braucht Schneiderin von Welt denn noch so?

Und: Was für einen Charakter könnte der Charakter haben? Ich denke an eine Bauernhofherkunft, nicht allzu arm, aber auch nicht wohlhabend (passt das denn zur Klamotte?).
Was für „Macken“, seltsame Verhaltensweisen, Fehler, Eigenarten fallen euch ein?

Der Charakter ist äußerlich schon recht ausgearbeitet, aber es wirkt „innerlich“ einfach noch nicht ganz rund.

dayvs GE-ve
Stefanie, wäre für Anregungen sehr dankbar



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Nount 2006-11-19 20:20
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Cartefius 2006-11-19 21:05
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Nount 2006-11-20 08:02
Eine kleine Idee, die ich neulich hatte: Der Charakter flucht bei der Arbeit(kT) Igthorn 2006-11-20 05:20
Re: Eine kleine Idee, die ich neulich hatte: Der Charakter flucht bei der Arbeit(kT) Stephan*Harald* 2006-11-20 06:12
Du meinst, das ist genau wie mit ... Hana 2006-11-20 08:28
Re: Du meinst, das ist genau wie mit ... Stephan*Harald* 2006-11-20 09:15
Re: Eine kleine Idee, die ich neulich hatte: Der Charakter flucht bei der Arbeit(kT) Igthorn 2006-11-20 21:13
Na ja ... Nount 2006-11-20 07:56
Charakter 1092 Stephan*Harald* 2006-11-20 11:02
Re: Charakter 1092 Nount 2006-11-20 18:03
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Igthorn 2006-11-24 14:49
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Karamee 2006-12-19 19:13
Re: Schneiderin auf der Walz – Charakterabrundung Maria 2007-04-23 03:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.