Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Eine Frage des Standes
Datum: 2006-11-12 17:33

Kiron schrieb:

>
Zitat von

Nö, Sur bedeutet über. Sous ist unter. Demnach ist die
> Surcot das übergewand.
> Wen wunderts dass ich in Französisch immer nur knapp positiv
> abschließen kann.

Ich hätts auch nicht gewußt wenn mich nicht ein Bekannter drauf aufmerksam gemacht hätte. Fremdsprachen sind nun wirklich nicht meins.

> Wenn wir schon beim Thema sind hat jemand nen Plan warum die
> keine Registrierungen mehr annehmen?

Siehe Thread im allgemeinen Teil.

> *sabber* Aber so ein Teil kostet doch gut und gerne 15 hundert
> Mücken?!

Nö, aber immer noch gut tausend.

> Und so wie ich das sehe ist das doch eine komplett ausgebildete
> taillierte Brigantine? Gabs zwischen denen und den frühen
> Plattenröcken kein Zwischending dass den Pseudo-Brigantinen
> gleicht?

Für das Hochmittelalter geht die Brigantine wie Cataldo schon sagte eh nicht. Da müßte es wenn überhaupt, der Plattenrock sein, der wiederum wäre aber nix für den einfachn Menschen sondern sit schon sehr ritterlich bzw. für professionelle Kriegsknechte. Aber auch ein vernünftiger Plattenrock sieht besser aus als solche Ledermutationen. Für eine einfache Rolle ist Kette und Gambi schon echt viel. Übrigens rate ich dabei immer wieder gerne dazu die Kette unter den Gambi zu packen. Macht einfach mehr herund sieht nciht halb so unförmig aus. Man kann sich auch deutlich besser bewegen.

Schöne Grüße

Andrej



Nachricht bearbeitet (Sun 12.11.06 18:35)

Die wenzinger Linkliste: www.wenzingen.de/phpbb/viewtopic.php?t=1506



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Eine Frage des Standes Kiron 2006-11-11 01:19
Re: Eine Frage des Standes Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-11-11 08:30
Re: Eine Frage des Standes Kiron 2006-11-11 14:08
Re: Eine Frage des Standes Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-11-12 08:55
Re: Eine Frage des Standes Kiron 2006-11-12 16:59
Re: Eine Frage des Standes Cataldo 2006-11-12 17:23
Re: Eine Frage des Standes Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-11-12 17:33
Re:Schnittmuster Ayra 2006-11-11 09:36
Re: Eine Frage des Standes Cataldo 2006-11-11 13:19
Re: Eine Frage des Standes Kiron 2006-11-11 14:13
Re: Eine Frage des Standes Cataldo 2006-11-11 18:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.