Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Schamanen und Lernprozess
geschrieben von: Kuno
Datum: 2006-11-22 06:56

Ich kann mich Igthorn nur anschliesen...

und ich kann nicht verstehen warum alle anderen versucht haben es dir auszureden...sorry.

Da ich persoehnlich ueberhaupt nichts davon halte das Schamanen oder Kobolde und Elfen Zauber von den "normalen" Magiern lernen (wie soll das funktionieren...?!? voellig anderes Verstaendnis der Magie) ist das wie du selbst ja schon bemerkt hast recht schwer einen Meister zu finden.

Die Moeglichkeit die SL anzusprechen und nen Geist auftauchen zu lassen wurde schon genannt...

du kannst das aber auch fuer dich selbst ausspielen... quasi einen Geistfuehrer der dich auf deinem Weg durch die Magie begleitet.
Das kann man z.B. mit scheinbaren Selbstgespraechen, Weggetretennen zustaenden (auch mal in unpassenden Momenten) etc gut ausspielen.
Und wenn du mit Freunden reist fuert das zu schoenen Rollenspiel.

Wenn du eher allein unterwegs bist... kann es auch zu schoenem Rollenspiel fuehren... allerdings sollte man gegen Ignoranz immun sein und sich nicht zu sehr damit belasten das es keiner Wahrnimmt. :)

Wenn du keine Lust hast immer wieder die SL zu fragen... lass dir doch einfach von einer SL oder Freunden die dich gut kennen... eine Art Questbuch erstellen... z.B. nach Schwierigkeit oder Art des Zaubers gegliedert... und immer wenn du einen neuen Zauber lernen willst... oeffnest du die naechste Seite und erfuellst den Auftrag "der Geister" :)

greez



mfG

ein
Renditeorientierter Abenteurer
: )



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schamanen und Lernprozess mantissneaker 2006-10-17 21:18
Re: Schamanen und Lernprozess Gänsekiel 2006-10-17 21:20
Re: Schamanen und Lernprozess Cartefius 2006-10-18 06:58
Re: Schamanen und Lernprozess Reinhard 2006-10-18 08:07
Re: Schamanen und Lernprozess Pater Jonathan Piraeus 2006-10-18 10:53
Re: Schamanen und Lernprozess Igthorn 2006-10-26 17:41
Re: Schamanen und Lernprozess Kuno 2006-11-22 06:56
Schamanen mit eigener Magie-Versität Meister Habakuk 2006-11-22 20:16
Re: Schamanen mit eigener Magie-Versität Kuno 2006-11-23 16:38
Re: Schamanen mit besonderer Magie-Versität Meister Habakuk 2006-11-24 08:20
Re: Schamanen und Lernprozess Mingo 2007-03-02 12:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.