Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Halbling..
geschrieben von: Daelen
Datum: 2006-10-02 16:03


Hallo,

natürlich kannst du mit 1,88m einen Hobbit/Halbling spielen.
Allerdings kannst du nicht erwarten, dass andere deinen Charakter OT als Halbling erkennen (und/oder die Darstellung akzeptieren) und/oder IT als Halbling akzeptieren.
Die Größe ist bei dieser Rolle nicht ein Element, sondern das zentralste Element überhaupt.

Eine Begründungsgeschichte ist im Larp irrelevant, entweder past etwas zu einer Rolle oder nicht. Dadurch das man auf einem Blatt Papier stehen hat, warum ein Zwerg 1,8m groß ist, der Elf bei 175cm Körpergröße 90kg wiegt, wird die Rolle nicht glaubwürdiger, es bleibt ein großer Kerl der behauptet ein Zwerg zu sein und ein dicker Kerl der behauptet ein Elf zu sein.

Für Mitspieler ist das immer ziemlich schwierig, da viele Leute es nicht abkönnen, wenn ihr Charakter nicht so ankommt wie sie es gerne hätten.
Ich meide Leute bei denen ich sowas mitbekomme, dadurch verhindere ich es, mich zwischen dem Verbiegen meiner Spielweise und der Verletzung der Gefühle des Spielers entscheiden zu müssen.

Es gibt durchaus Veranstaltungen wo sowas kein Problem ist. Dort tun dann alle so als wäre die Rolle ganz toll und lästern nur hinter dem Rücken.
Auf anderen Veranstaltungen wird man IT stehengelassen und/oder OT gemieden.

Das klingt jetzt alles ziemlich gemein...aber ich kann dich verstehen. Meine "Traumrolle" wäre ein Zwerg, aber mit 1,83m Größe würde ich das Konzept das ich mag nicht darstellen, sondern nur schlecht und unfreiwillig parodieren können. Man mnuß nicht alles kaputtmachen was man mag...

Oder zusammenfassend: Mach was du willst, ich würds lassen.

Daelen



--------
A: Hallo, ich würde gerne X machen. Was haltet ihr davon?
B: Ich halte X für keine gute Idee wegen sachlicher Begründung Y.
Wie wärs stattdessen mit Z?
A: Du willst mir X verbieten? Du Faschist!
C: Genau! B du Trottel, mach doch Reenactment.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Halbling.. Fianthor 2006-10-02 15:41
Re: Halbling.. Daelen 2006-10-02 16:03
Re: Halbling.. Gorosch 2006-10-03 11:20
Re: Halbling.. Stephan*Harald* 2006-10-03 12:34
Re: Halbling.. Fianthor 2006-10-03 14:49
Re: Halbling.. eggbert 2006-10-04 11:17


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.