Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ausrüstung - Sarazene
geschrieben von: Husein
Datum: 2006-10-01 19:44

Ach eine Gallabieh (wie die in Syrien genannt wird) ist gemeint. Davon habe ich gleich mehrere :). Aber eine mit Kapuze habe ich die ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich glaube die werden nur im nordafrikanischen Raum getragen.

Die Schuhe sehen ein wenig lustig aus. Bequemlichkeit ist für mich sehr wichtig, aber ich finde die Schuhe für den Kampf ein wenig ungeeignet. Als freizeitschuhe wären die für einen orientalischen Charakter hingegen sicherlich passend. Aber ich werde aus Geldgründen erstmal versuchen mich mit einer minimalen Ausrüstung zufrieden zu geben.

Der Dolch den Du da empfiehlst sieht wirklich klasse aus. Ich glaube genau den werde ich mir zulegen :>

Orientalischen Schmuck habe ich zum Glück schon ausreichend :) Ringe, Halsketten, sowie Gebetsketten sind schon vorhanden. Jedoch wollte ich da nochmal einen wichtigen Punkt nachfragen.

Ich bin gläubiger Moslem, und da ich einen Sarazenen (oder allgemein einen orientalischen Charakter) spielen möchte bietet es sich auch an den Charakter ebenfalls als Moslem zu spielen.
Nur habe ich schon vieles gelesen von den verschiendenen LARP-Völkern und den vielen Göttern, welche diese verehren. Da hat sich mir die Frage gestellt, kann ich mit meinem Charakter einen Gott aus der Gegenwart verehren, nämlich Allah?
Dies würde für mich vieles einfacher machen, da ich erstens über den Glauben ausreichend bescheid weiß, und zweitens dann auch während einer Con die von meinem Glauben vorgeschriebenen Pflichtgebete ausüben kann ohne dabei von meinem Charakter "abzuweichen".

Ich hatte bisher gedacht meinen Charakter so zu spielen als wäre er ein Sarazene aus der vergangenen "Realwelt". Also auch mit dem entsprechenden Glauben und der hochgebildeten Kultur (d.h. mein Char kann schreiben und lesen! *wow* :P).

Gruß,
Husein



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ausrüstung - Sarazene Husein 2006-09-28 09:36
Re: Ausrüstung - Sarazene Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2006-09-28 11:50
Re: Ausrüstung - Sarazene Husein 2006-09-28 15:04
Re: Ausrüstung - Sarazene Ley 2006-10-01 17:15
Re: Ausrüstung - Sarazene Husein 2006-10-01 19:44
Re: Ausrüstung - Sarazene Fred (ja, genau DER) 2006-10-01 22:03
OT-Religion Voiceless 2006-10-01 22:51
Re: OT-Religion Husein 2006-10-02 10:46
Re: OT-Religion Voiceless 2006-10-02 11:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.