Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Rauchstubenbesitzer
geschrieben von: Der Grischan
Datum: 2006-08-05 13:20

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage, oder genauer mehrere.
Ich plane als neuen Spieler-Char einen orientalisch angehauchten Tabakhändler/Rauchstubenbesitzer.
Der Plan:
Der Typ, (Hassan Al Hadin) ist ein reisender Kaufmann.
Als ehemaliges Mitglied der Palastwache des Sultans ist er im Umgang mit einigen Waffen geschult und erfahren.
Er hat auf Reisen einen Karren(Leiterwagen) dabei auf dem sich seine Habe befindet.
Dies ist die Wanderrauchstube, mit mehreren Shishas, Tischchen, Kissen.
Diese soll im Extrazelt aufgebaut werden und schön dekoriert als Teezelt dienen.
Es wird Tee, Gebäck und Shisha gereicht.
Gegen einen Obulus kann man obiges nach Herzenslust konsumieren und die Welt um sich herum vergessen.
Glückspiele sind gestattet und erwünscht, von Fremden nur gegen Erwerb einer "Lizenzgebühr".
Es soll ca. 6-8 Tabaksorten und 3-4 Shishas geben.
Zu den Shishas wird Tee bis zum Abwinken und Knabbereien gereicht.
Ideal für "Geschäftliche" Besprechungen oder einfach zum abschalten.
Hassan hat ein bis drei Helfer die sich um die Rauchstube kümmern.
Als Gewandung schwebt mir ein weiter Kaftan mit Bauchbinde, Stiefel und ein Turban vor.
Die "Hausordnung" wird einen großen Krummsäbel bekommen und vermutlich "Muqda" heissen.
Auf Wunsch und gegen Aufpreis werden Bauchtänzerinnen auftreten.
Wie würde euch so etwas auf einem LARP gefallen.
Selbstverständlich auf dem richtigen(Adelstag, Markttag, Turney etc...)!?

Grüße,

Der Grischan



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher!"
A. Einstein



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Rauchstubenbesitzer Der Grischan 2006-08-05 13:20
Re: Rauchstubenbesitzer Robert Waldhans 2006-08-05 23:22
Cadir o'Asap Meister Habakuk 2006-08-06 07:36
Re: Cadir o'Asap Der Grischan 2006-08-06 08:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.