Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Jäger im LARP ...
geschrieben von: Tobias Schmid
Datum: 2006-08-02 15:07

... halte ich für keine schlechte Idee.
Willst Du den Charakter irgendwie historisch anlehnen bzw. bist Du, so wie ich, einfach nur zu bequem das Rad (hier: einen Kleidungsstil) neu zu erfinden?
Das Kostüm finde ich in Ordnung, so wie Du es beschreibst. Hast Du die Klamotten schon, oder sind die mit dem Charakter in Planung? Zu langer / kurzer Tunika würde ich eher Hosen tragen, evtl. mit Beinwickel, bestimmt aber mit irgendwas unter dem Knie gebunden, da sich lästiges Viehzeug dann nicht so weit hoch arbeiten kann. Ein Cucullus ist eine vorne offene Gugel, oder? Egal ob Cucullus oder Gugel, Du hast was auf den Ohren und hörst schlechter, hier wäre ein Hut oder eine Mütze evtl. praktischer. Bei KingsandQueen gibt es eine sog. Darkische? Mütze für kleines Geld, die finde ich ganz "schick".
Obacht, nur meine Meinung. Ich finde Affen zum kotzen häßlich. Praktisch sind sie bestimmt, keine Frage. Eine andere Möglichkeit wäre entweder eine Umhängetasche oder etwas Jägerrucksack ähnliches. Kommt darauf an, wieviel Du hineinpacken möchtest.
Zur Waffenwahl: Armbrust ist ok, meine Wahl wäre ein Bogen, beides mit Hüftköcher. Mit einer Saufeder im LARP zu kämpfen ist in meinen Augen Unsinn, als Jagdwaffe auf schweres Wild ist sie eine gute Wahl. Ich würde Armbrust und Saufeder nicht zur gleichen Zeit tragen, Dir gehen irgendwann die Hände aus und/oder Du mußt deine Armbrust/Saufeder fallen lassen weil Du vor (beliebige Gefährdung einsetzen) wegläufst.
Ein Handbeil ist ebenso praktisch wie ein Haumesser, eine weitere Möglichkeit wäre ein Jagdschwert; wenn jemand 120 kg wütendes Wildschwein mit einem 40 cm Hirschfänger abfangen möchte, bitte sehr, mir wäre etwas längeres lieber.
Die von Dir angesprochenen Fallen würde ich weglassen. Als Vogelfallen kenne ich Leimruten oder Netze, für Kaninchen als Baubewohner ebenfalls nur Netze mit Frettchen.
Bitte verzichte darauf Drahtschlingen in den Wald zu hängen oder Tritt- bzw. Schlageisen vom Flohmarkt auszulegen.
Ein großes Netz wäre ganz praktisch um Wild lebend zu fangen, evtl. ein Sicherungsnetz wie sie auf Baustellen für Gerüste verwendet werden oder ähnlich einer Hängematte selber knüpfen.

mehr fällt mir im Moment nicht ein, viel Spaß damit

Tobias




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Jägercharakter Olo 2006-07-31 20:59
Re: Jägercharakter scout 2006-07-31 22:30
Re: Jägercharakter Olo 2006-08-01 08:20
Re: Jägercharakter scout 2006-08-01 13:50
Re: Jägercharakter Olo 2006-08-01 16:48
Re: Jägercharakter Tobias Kreitel 2006-08-01 17:37
Re: Jägercharakter Gazz 2006-08-03 15:16
Tolle Jägermütze Drowschreck 2006-08-01 06:59
Re: Tolle Jägermütze Olo 2006-08-07 20:49
Re: Jägercharakter Profoss 2006-08-01 13:54
Re: Jägercharakter Olo 2006-08-01 16:05
Jäger im LARP ... Tobias Schmid 2006-08-02 15:07
Re: Jägercharakter Isti 2006-08-03 14:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.