Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Jägercharakter
geschrieben von: Olo
Datum: 2006-08-01 08:20

scout schrieb:

> naja das es kein bauer sein kann soltest du auch wissen ;)

Ja ein Bauer der sich als Wilddieb betätigt sollte es ncht sein, ein Adeliger auf Jagdausflug aber auch nicht! Ehr ein "unauthentischer" Handwerker mit Beruf Jäger.

> ich würde wenn du schon beinlinge trägst und ne armbrust als
> jagdwaffe auch cotta und surcot tragen, desweiteren der dumme
> hut fehlt! gegen wind und wetter ne gugel (cuculle ist was für
> bauern)

Die erste Aussage versteh ich nicht, warum sollte man zu Beinlingen und einer Armbrust Cotta tragen? In einer Cotta durch den Wald rennen stell ich mir auch recht schwierig vor. Zu Cucullus als Bauernkleidung Tempus Vivit Bäuerlich aussehen tut sie/er/es? auch nicht.

> was wills du mit nem beil?( bist du nen bauer? ;) )wenn nen
> jagddolch!

Ein zusätzlicher Dolch ist eine gute Idee! Ein Beil ist für einen "Waldmenschen" trotzdem z.b. für Feuerholz erforderlich und einen Elch will ich auch nicht nur mit dem Messer zerteilen. Ich würde wohl ein Stahlbeil und einen Latexdolch nehmen.

> ansonsten etweder armbrust zur vogeljagd oder ne saufeder für
> schwarzwild (also neben wildschweinen auch bären und wölfe)

Mit der Armbrust lässt sich sicher auch noch Anderes bejagen als Vögel, hierfür wäre wohl ehr ein Kugelarmbrust .Bild geeignet
> fallen hm halte ih für zeimlich unnötig ;)

Unnötig ja, fangen werd ich damit auch nichts (hab ich auch schon gemacht) aber trotzdem schöner Ambientekram zum ans Zelt hängen.
Danke für die guten Tips!

mfg olo



Vergiss nicht, dass auch ein hundertjähriges Leben relativ wenige Tage hat.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Jägercharakter Olo 2006-07-31 20:59
Re: Jägercharakter scout 2006-07-31 22:30
Re: Jägercharakter Olo 2006-08-01 08:20
Re: Jägercharakter scout 2006-08-01 13:50
Re: Jägercharakter Olo 2006-08-01 16:48
Re: Jägercharakter Tobias Kreitel 2006-08-01 17:37
Re: Jägercharakter Gazz 2006-08-03 15:16
Tolle Jägermütze Drowschreck 2006-08-01 06:59
Re: Tolle Jägermütze Olo 2006-08-07 20:49
Re: Jägercharakter Profoss 2006-08-01 13:54
Re: Jägercharakter Olo 2006-08-01 16:05
Jäger im LARP ... Tobias Schmid 2006-08-02 15:07
Re: Jägercharakter Isti 2006-08-03 14:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.