Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: PvP Überleben-wie?
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2006-07-24 07:27

Hallo,

das meiste haben die anderen ja schon geschrieben, aber ich würde gerne noch mal was auf den Punkt bringen, was bisher ein wenig untergegangen ist. Was für ein PvP ist das denn? Wenn das ein Megagemetzel zwischen ehrlosen Erzfeinden mit eher PvP unerfahrenen Spielern ist, dann solltest du in dem Fall, dass du Kampfhandlungen auch nur nahe kommst schnellstmöglich abhauen. Wenn es sich dabei um einen Krieg oder Scharmützel zwischen einigermaßen ehrbaren Gegnern handelt, ist sich aus dem direkten Kampf raus halten und sich ergeben eine durchaus erfolgversprechende Option. Das hängt auch sehr stark von der SL ab, weil die das durch Auswahl des Settings und der Spieler in gewissem Rahmen steuern können. Warum ist dein Charakter eigentlich da. Also ein Pazifist sollte schon eine recht gute Begründung haben da zu sein. Wäre zumindest eine meiner ersten Fragen, wenn ich dich gefangen nehmen würde. Von der Antwort kann dann durchaus das weiterleben des Charakters abhängen. Und dann kommt noch dein eigenes Verhalten. Wenn auf deiner Seite plötzlich alchemistische Mixturen auftauchen, die im Kampf verwendet werden (egal ob von dir oder jemand anderen), dann wird dir ein Gegner dein Pazifistentum nicht wirklich glauben. Da werden Alimisten dann eher zum Primärziel, als zum "den nehmen wir halt mit, wenn er uns vor die Klinge läuft".

Wenn ich mal meine Erinnerungen rauskrame, dann kann ich mich als Extremfälle an ein PvP mit 0% Killquote (Schatzsuche mit gegeneinander arbeitenden Gruppen); <5% (Zwei Rittergruppen, wo wirklich nur der starb, der das unbedingt wollte) bis zu 450% (Goldelfen gegen Drow Fantasy-Gotcha, wo jeder mindestens 3 Charaktere an einem Wochenende verschlissen hat) erinnern.

Also erst mal raus finden, wie die SL das sieht, wie andere Spieler die da hin gehen das sehen, sich dann überlegen ob es einem das Risiko wert ist, dann auf der Veranstaltung entsprechend vorsichtig agieren und wenns passiert, dann passierts halt. Auf einer PvP Veranstaltung gibt's gewöhnlich keine Überlebensgarantie und wenn es einen zu sehr stört, den eigenen Charakter zu verlieren, dann sollte man der Veranstaltung eher fern bleiben, als im Fall der Fälle zum Stresskontenpunkt zu werden. Das kann nämlich auf PvP Cons (vor allem mit PvP Neulingen) durchaus zum Auslöser einer unangenehmen Kettenreaktion von gegenseitigen Betrugsvorwürfen werden, die so eine Veranstaltung zu einem kompletten Reinfall werden lassen.

cu Reinhard



Nachricht bearbeitet (Mon 24.07.06 09:28)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
PvP Überleben-wie? Francis 2006-07-22 16:18
Re: PvP Überleben-wie? Kain 2006-07-22 16:47
Re: PvP Überleben-wie? Mike 2006-07-22 18:52
Re: PvP Überleben-wie? Bernd Neumann 2006-07-22 20:14
Re: PvP Überleben-wie? Cartefius 2006-07-23 09:06
Re: PvP Überleben-wie? Johnydaimonic 2006-07-23 16:51
Re: PvP Überleben-wie? Reinhard 2006-07-24 07:27
Re: PvP Überleben-wie? Kiras 2006-07-24 11:03
Re: PvP Überleben-wie? Reinhard 2006-07-24 12:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.