Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: PvP Überleben-wie?
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2006-07-22 20:14

Hi,

bei "zwei Lager, die sich im Clinch liegen" kann noch alles drin sein zwischen übelstem gnadenlosen Gemetzel und zwei romantisch verklärten Ritterheeren bei denen die Gefangenen besser leben als diverse Söldner der eigenen Seite.

Beides sind Extremwerte - die wohl kaum mal erreicht werden - gerade bei PvP haben beide Seiten ein berechtigtes Interesse am eigenen Überleben, was bedeutend zum schonenden Umgang mit Gefangenen beiträgt (vielleicht kann man die ja auch mal austauschen etc.). Im Gegensatz zu NSC-Wellen werden sich die Gegner seltenst sehenden Auges ins Verderben stürzen und auch selbiges von Dir erwarten.

Überleg Dir also vorher, warum ein pazifischer (!) Alchemist da überhaupt aufkreuzen sollte und ob er sich noch für geistig normal halten kann. Such Dir Begleiter die es bemerken wenn "der verrückte Kauz mit der Moralpredigt und dem Heiltrank" irgendwo fehlt weil er blutend in der Ecke liegt. Ein paar gute Freunde sind deutlich wirkungsvoller als ein großer Haufen der doch im entscheidenden Moment was besseres zu tun hat. Überleg Dir auch, ob die extrem-Ehrenhaften die da hinten gerade ihren letzten Willen formulieren in dieser Schlacht Deine einzige Option sind.

Im Ernstfall hältst Du Dich an einem sicheren Ort mit mehreren Fluchtmöglichkeiten auf, wenn es brenzlig wird heisst Deine Option "wegrennen". Wenn Deine Kumpels Dich dann anschließend alle gemeinschaftlich lynchen wollen - lauf schnell nochmal weg, die werden zwar gewinnen, sind aber nicht Dein Typ. Wenn "wegrennen" nicht geholfen hat, hilft "um Gnade winseln" oft weiter. Schließlich ist es gar nicht so leicht jemanden umzubringen, der einem am Bein klebt - man könnte sich ja selber treffen ;-)


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
PvP Überleben-wie? Francis 2006-07-22 16:18
Re: PvP Überleben-wie? Kain 2006-07-22 16:47
Re: PvP Überleben-wie? Mike 2006-07-22 18:52
Re: PvP Überleben-wie? Bernd Neumann 2006-07-22 20:14
Re: PvP Überleben-wie? Cartefius 2006-07-23 09:06
Re: PvP Überleben-wie? Johnydaimonic 2006-07-23 16:51
Re: PvP Überleben-wie? Reinhard 2006-07-24 07:27
Re: PvP Überleben-wie? Kiras 2006-07-24 11:03
Re: PvP Überleben-wie? Reinhard 2006-07-24 12:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.