Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Heiler-Kleidung
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-07-18 16:50

Hallo!

> Allerdings weiss ich nicht recht so, was für
> Kleidung angebracht wäre: weite Priesterähnliche Roben, oder
> mehr praktische Kleidung.

Praktisch! Du bist ja kein Priester oder Magier. Beim Lesen/Studieren/Predigen/Zaubern stören weite Ärmel usw. nicht, beim praktischen Arbeiten aber schon.
Diese Seite schaue ich immer gern an für Anregungen. Oder die Gewandungs-Beispiele-Seite im LarpWiki.
Fürs erste Con kannst du die Gewandung auch schlicht und einfach halten.
Ich rate aber von der Piratenhemd/Lederhosen-Kombination ab und empfehle einen Hut. Dann bekommst du auch deine Verbände wieder, weil dich die Patienten auch wiederfinden ...

> Rüstung?

Brauchst du nicht. Auch Waffen nicht. Du bist ein Heiler, kein Krieger.
Im Larp gibt es nichts Schlimmeres als eierlegende Wollmilchsäue.
Denk dran: Du kannst dir so viele Charaktere machen, wie du willst. Wenn du nach dem ersten Con feststellst, dass du lieber kämpfen willst, probier das aus, vielleicht als NSC (als Wellen-NSC kommt man reichlich zum Kämpfen ...). Du musst (und solltest!) nicht all deine Interessen in einen einzigen Charakter stecken. Nicht der allwissende Einzelcharakter ist das Interessante, sondern das Zusammenwirken und -spiel von mehreren.

> Zum Hintergrund: nachdem der große Bruder von einem
> stümerhaften Heiler nach einem Unfall in den Tod geschickt
> wurde, gehts auf zur Universität. Keine Magie, nur das Wissen
> über den menschlichen Körper. Und um dafür zu sorgen, dass
> nicht noch mehr Leute wegen Nichtskönnern sterben, reise ich
> durchs Land und helfe wo ich kann.

Schöner, einfacher Hintergrund. Aber: Jemanden, der an einer Universität ausgebildet wurde, würde ich nicht Heiler nennen, sondern Arzt oder Medicus.
Weil du Anfänger bist, würde ich dir raten, keinen voll ausgebildeten Arzt zu spielen, sondern vielleicht erst einen Studenten. Von einem Arzt würde ich nämlich auch entsprechendes Wissen und Erfahrung erwarten.

> Nebenbei: ist ein Rucksack angemessen, oder ist ne Tasche doch
> besser?

Beides ;)
Ich persönlich schleppe so viel Krempel mit mir rum, dass das in eine einzige Tasche/Rucksack gar nicht alles reinpasst ... Aber am Anfang hat man noch nicht so viel, da reicht wohl eins von beidem. "Besser" ist keins, das richtet sich ganz nach deinen persönlichen Vorlieben.

dayvs GE-ve
Stefanie



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heiler-Kleidung Otamas 2006-07-18 16:02
Re: Heiler-Kleidung Mike 2006-07-18 16:24
Re: Heiler-Kleidung Nount 2006-07-18 16:50
Re: Heiler-Kleidung Profoss 2006-07-18 21:18
Re: Heiler-Kleidung Sir Frederic 2006-07-19 12:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.